#1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 12:10
Neuer Benutzer

Standard  in Bestellbestätigung

Hallo,

ich hab einen ganz blöden Fehler und sicher ist wieder nur eine Kleinigkeit falsch, aber ich weiß nicht wo ich die Nadel im Heuhaufen suchen soll...
Bei den Bestellbestätigungen ist ganz am Anfang der Mail ein komisches Zeichen:  . Die "order_mail.html" ist in Ordnung. Hab auch ein paar .php durchgekuckt, weil ich irgendwo gelesen hab, dass evtl. vor dem "<?php" falsche Zeichen stehen. Hab aber nix Verdächtiges gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?
Vielen Dank schonmal für Tipps!

Gruß,
kohaku

PS: Hat jemand eine Idee wie man durch ein {debug} oder echo oder was auch immer rausfindet, welche .php-Datei wann benutzt wird? Wenn ich bei "order_mail.html" ein "{debug}" einbaue zeigt er mir als {$SCRIPT_NAME} checkout_process.php. Die ist aber ohne komische Zeichen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 05:36
Erfahrener Benutzer

Standard

mit welchem programm bzw. editor schaust du nach, ob sonderzeichen in der datei stehen? nicht alle zeigen die auch wirklich an.
ich öffne mir dafür eine kommandozeile, also in windows mit cmd und verwende den "dos"editor.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 12:32
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kohaku Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab einen ganz blöden Fehler und sicher ist wieder nur eine Kleinigkeit falsch, aber ich weiß nicht wo ich die Nadel im Heuhaufen suchen soll...
Bei den Bestellbestätigungen ist ganz am Anfang der Mail ein komisches Zeichen:  . Die "order_mail.html" ist in Ordnung. Hab auch ein paar .php durchgekuckt, weil ich irgendwo gelesen hab, dass evtl. vor dem "<?php" falsche Zeichen stehen. Hab aber nix Verdächtiges gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?
Vielen Dank schonmal für Tipps!

Gruß,
kohaku

PS: Hat jemand eine Idee wie man durch ein {debug} oder echo oder was auch immer rausfindet, welche .php-Datei wann benutzt wird? Wenn ich bei "order_mail.html" ein "{debug}" einbaue zeigt er mir als {$SCRIPT_NAME} checkout_process.php. Die ist aber ohne komische Zeichen...
Hi,

die komischen Zeichen sind die BOM (Byte Order Mask). Mach mal die order_mail.html mit dem Notepad auf und geh dann auf "Speichern unter" ... was steht da unter "Encoding"? Wenn da Unicode oder UTF8 steht mach mal ANSI draus und speicher die Datei nochmal. Dann sollten die Zeichen weg sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellbestätigung, 

Themen-Optionen
Ansicht