|
|||
|
Hallo! Ich habe bisher 1 XTC-Shop, und würde nun gerne einen 2. machen. Natürlich würde ich ungerne alles nochmal neu aufsetzen wollen, sondern am liebsten nur das neue Design nehmen und ansonsten alle Einstellungen aus dem alten Shop übernehmen. Natürlich sollten Kunden und Produkte nicht übernommen werden. Gibts hierzu evtl. irgendwo eine Anleitung, wie man das am schnellsten realisiert?
DB und PHP sind kein Problem, falls man manuell eingreifen muss. |
|
|||
|
Ist das noch die alte 3er-Version?
Dann einfach Backup machen (Shop und SQL), Konfigurationsdateien angleichen mit der neuen URL, Datenbank, -passwort etc., alles wieder hochladen und DB-Backup einspielen, die richtigen Rechte vergeben (Chmod) und ab in den Adminbereich, Kunden und Kategorien/Produkte löschen und dann den Rest vom Shop herrichten, wie Mailadresen, Impressum usw. Ist die Art wie es zwar am besten klappt, aber ist auch etwas umständlich
|
|
|||
|
Hallo!
Ich habe auch genau das jetzt vor mir... die Idee ist echt super, vor allem, weil viele Artikel mit übernommern werden sollen Aber wo finde ich den die Konfig-Dateien mit all den wichtigen Daten?? In der configure.php steht nur Zitat:
![]() Viele Grüße, Catrin Geändert von katzen-schlemmerland (12.01.2010 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
Wenn nur das in der config steht, dürfte dein Shop nicht laufen *gg*
(Fast) alles andere darin ist auch wichtig und relevant: PHP-Code:
Findest du unter admin/includes/configure.php und includes/configure.php Evtl. müssen auch die configure.org.php angepasst werden. |
|
|||
|
PHP-Code:
Weil Benutzername, Passwort und Datenbankname nur mit Root zu bezeichnen grenzt schon an Fahrlässigkeit
|
|
|||
|
Ne, root heißen die definitiv nicht
![]() Dann hieße es ja, dass ich das DB-Passwort beliebig bei meinem Provider ändern kann, ohne dass es den Shop überhaupt interessiert, richtig? EDIT: Nein, das funzt nicht.... wie kann ich denn jetzt die Benutzerdaten ändern? Soll ich es doch "manuell" in der Config ändern? Ist das aktuelle aber nicht der sicherere Weg, anstatt die Benutzerdaten in die Config zu schreiben? Geändert von katzen-schlemmerland (13.01.2010 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() Schau mal ins Adminpanel deines Webspace/deines Hosters, dort kann eine neue Datenbank angelegt und Benutzer und Passwort vergeben werden. Und diese neu angelegten musst du, wenn du diese nutzen willst, in den Konfigurationsdateien angeben. Connfix, Plesk, ispCP, vadmin etc, je nachdem was dein Hoster dir zur Verfügung stellt. |
|
|||
|
Ich weiß mein Passwort und die Anmeldename, die heißen NICHT root... aber in der Config steht überall root drin. Also wird es die Version mit dem Symlink des Providers sein, nehme ich mal an
Aber wie kann ich diese Daten denn ändern? Soll ich in der Config das Passwort, etc. reinschreiben?? |
|
|||
|
Danke für Eure Antworten!
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klonen, shop |
| Themen-Optionen | |