#1 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 13:24
Benutzerbild von Onlinemann
Benutzer

Lächeln Versand Post Österreich Paket mit Briefversand

hallo,

da ich hauptsächlich artikel (CD) die ich per briefversand tätigenkann was ja auch günstiger ist, stehe ich vor dem problem:

Österreichiche Post Modul: geht nach den paket tarifen und KG, das ist alles klar.

aber ich habe artikeln die ich per brief verschicken kann, sei es normal, eingeschrieben = ist auf alle fälle günstiger als per paket.

bei brief habe ich fogende optionen:

bis Gramm---inland-------europa--------------welt
---------------------priority-economy----priority-economy
20-----------0,55-----0,65--0,00----------1,40----0,00
50-----------0,75-----1,30--1,15----------2,05----1,40
100
350
500
1.000

ich führe nicht alle preise auf ist nur als beispiel zur besseren verständnis

frage:

wie kann ich das problem lösen ?
wie kann ich das umstellen bzw. einstellen, dass nach gramm berechnet wird ?
wo kann ich das machen oder umstellen?

wie kann ich beim versandmodul für die österreichische post von der kg berechnung auf gramm umstellen ?

am besten mit einem kurzem beispiel

hoffe das ich es so halbwegs verständlich erklärt habe, wäre super hilfreich wenn jemand eine lösung verschlagen könnte, wie was warum.

im voraus ein grosses dankeschön

ernest

Geändert von Onlinemann (28.10.2009 um 18:57 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 16:13
Benutzer

Cool brief versandoption

hallo,

mit dem shop manual habe, ich es geschaft die gewichtsberechnung auf die gewichtseinheit GRAMM einzustellen:

In der Shopadministration - "Konfiguration/Versandoptionen" -> "Maximalgewicht, das als ein Paket
versendet werden kann:" auf "1000" setzen, "Paketleergewicht:" auf "0" setzen, "Bei größeren Leerpaketen
- Gewichtszuwachs in %:" auf "0" setzen. dann kann man bei jeder versandoption das gewicht in gramm (z.bsp.: 0.020 = 20g, 0.100 = 100g) eingeben.

Paketleergewicht: wird einmal pro bestellung zum gewicht hinzu addiert, also wer das nicht will oder braucht - setzte es hier auf null oder gibt das gewicht der verpakung ein.

eine weitere frage: ich müsste die einschreibegebühren noch pro bestellung bei den versandkosten unterbringen, vieleicht hat jemand einen tip, wie ich das bewältigen kann - soll der kunde das optional eingebeb bzw. anklicken können.

lg
Ernest
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 18:52
Benutzer

Cool meine lösung für brief versand

hallo,

ich hab für meinen shop so gelöst - das es ja praktisch nur einzelbestellungen betrifft max. bis 5 cd's die ich per brief versand versende. hab ich bis 0.350 gramm:brief incl. reco bzw. einschreiben,0.500 gramm:briefpreis incl. einschreibegebühren genommen und ab 1kgaketpreis der österreichischen post usw. , genommen.

modul habe ich österreichische post ap genommen.

lg

ernest
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 15:48
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Frage

Tarife Paket EU bis 20Kg
Stück 12,37€ +0,75pro Kilo(5kg ist es 3,75)+013€ Lkw Maut -gesamt =16,25€
Stück 12,37€+0,75 pro Kilo(10Kg ist es 37,50)+0,13€ =50€
Tarife Paket Österreich
Bis 4kg 5,27€+013€Lkw Maut
bis 8kg 6.37€+013€Lkw Maut

mit welchen modul kann ich das am bestenn machen.
Habe cd dvd games (möchte ich mit 3 österreich -4,50europa )weit verschicken.
Konsolen und zu behör als Packete .drumm die tarife oben.
wer kann mir dabei helfen
Danke
Horst
Austriamusik-CD-DVD-MP3,SPIELE,Wellness ,Musik zum Wellness Musik zum , Wohlfühlen,TAICHI,Tao,Yoga,Fitness,Hammerpreise, garantiert , Bluray,CD,DVD,günstige Angebote , Anklicken-reinschauern-Bestellen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
briefversand, Österreich, paket, post, versand

Themen-Optionen
Ansicht