#1 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 19:16
Neuer Benutzer

Standard Gutscheine Kupons

Hallo, ich habe heute das Modul Gutscheine Kupons aktiviert und alles eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles. Was mir aber nicht gefällt ist, dass wenn jemand den Gutscheincode auf meiner Seite einlöst, dieser im Warenkorb nicht direkt von Kaufbetrag abgezogen wird. Erst wenn man ca. 3 Schritte weitergeht ( nach akzeptieren der AGB's ) wird nochmal der Endbetrag angezeit und dort auch der Gutscheinbetrag abgezogen.
Kann man es vielleicht irgendwie einstellen, dass der Betrag sofort im Warenkorb abgezogen wird?

Bitte um Hilfe.

Gruß Emil Gruhn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 11:37
Benutzer

Standard Gutscheine und Kupons

Das geht leider nicht mit Gutscheinen, da der Kunde erst auf der Zahlungsseite entscheidet, ob er sein Guthaben verwenden möchte. Die Berechnung ist also erst auf der checkout_confirmation möglich.

Bei Kupons hingegen wird der Rabatt schon im warenkorb, direkt nach dem Einlösen des Codes aktiviert. Hier ist eine Anzeige des Rabatts im Warenkorb möglich.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gutscheine, kupons

Themen-Optionen
Ansicht