#1 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 23:35
Neuer Benutzer

Standard lokale Installation von xtcommerce klappt nicht

Hallo,
habe wahrscheinlich was Triviales übersehen. Habe meinen gesamten xtcommerce-shop von all-inkl in htdocs von xampp reingeladen. Wenn ich apache und mysql starte und im Browser http://localhost/xtcommerce
eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: require(/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\applicat ion_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\applicat ion_top.php on line 57.

Sieht aus, als wird meine Datenbank nicht geöffnet. Ich weiss aber nicht, wie ich es hinbekommen soll. Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annimmt. Danke im Voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 12:39
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von detlev_barthel Beitrag anzeigen
Hallo,
habe wahrscheinlich was Triviales übersehen.
Ich würde mal behaupten, du hast die Configdateien nicht angepasst, es wird immer noch in den Pfaden deines Webspaces(/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce) gesucht, die gibt es aber bei dir auf C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce nicht
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 13:22
Neuer Benutzer

Standard Danke, bitte noch einen weiteren Tip

Korrekt, ich habe keine Config-Dateien angepasst. Ich dachte, es geht so plug&play. Habe allerdings auch keine Ahnung, wo ich etwas verstellen muss. Habe in /admin/configuration.php geschaut, aber keine entsprechenden Einträge gefunden.
Ich habe keine Ahnung von php, muss mich aber in Zukunft damit beschäftigen und bin entsprechend lernwillig. Wenn Du mir also noch sagen kannst, wo ich den Pfad zu meiner lokalen Datenbank finde, komme ich schon weiter. Danke für Deine Mühe, Detlev
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 13:34
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist für die vermutlich eingesetzte Dreierversion:

Anpassen musst du

admin/includes/configure.php

und

includes/configure.php

Rein sicherheitshalber auch die beiden configure.org.php in den beiden Verzeichnissen.
Aus irgendeinen Grund verweigert xtC bei mir den Dienst, wenn ich diese beiden nicht mitändere, obwhl ja eigentlich "nur" Sicherheitskopien

Der Pfad zum lokalen MySQL müsste bei xampp eigentlich

\xampp\phpMyAdmin

sein, je nachdem wo du xampp installierst hast.

Ansonsten mal die Doku lesen: apache friends - xampp für windows faq
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 14:03
Neuer Benutzer

Blinzeln Nochmal Danke

Habe mir Deine Verweise angeschaut. Ist für mich nicht ganz so einfach, wie ich dachte. Da arbeite ich besser erst noch mit der auf dem Internet-Server installierten Version weiter, bis ich eine Ahnung von php habe. Es sind eine Menge Dateien, die auf den Webserver hinweisen und ich weiss nicht, welche alle ich mit einer absoluten Adresse bei mir ersetzen soll. Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße, Detlev
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, klappt, lokale, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht