|
|||
|
Hallo,
Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der Konfiguration der Email-Option und würde gern wissen, wie ihr mal es hinbekommen habt und zwar ich bekomme keine Emails raus aus der Application nachdem ich die korrekte (zuvor mit Thunderbird getestet) Zugangsdaten, Benutzername und smtp Servername eingetippt habe. ich habe versucht das password wiederherzustellen mit der Option "password vergessen" aber ich bekomme keine Emails weder bei der Nutzung dieser Option noch nach einer Bestellung noch bei einer Neuanmeldung. Gibt es ein Logfile, ein ErrorFile oder ähnliches ? Meine Einstellungen sind folgende : eMail Transport Methode - smtp Adresse des SMTP Servers - smtp.meineDomain.de SMTP Port - 25 SMTP Username - bestellung@meineDomain.de SMTP Passwort - XXXXXXXXX SMTP AUTH - true (mit der Option false - hat es auch nicht funktioniert !) usw.... (wie bereits gesagt es wurde alles richtig eingestellt und sicherheitshalber mit thunderbird ausprobiert) Ich hoffe, ihr könntet mir schnell helfen,damit ich dieses Shop sobald wie möglich nutzen kann. Vielen Dank im Voraus. Geändert von promille (29.09.2009 um 00:01 Uhr) |
|
|||
|
Hallo, auch ich habe das selbe Problem:
Backgroundinformation: Angaben des Provicers zu Sendmail: Zitat:
Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: sendmail (müsste also alles stimmen denke ich) Verwendete xt:commerce Version: 4.0.12 Fehlerlog: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} Reproduzierung des Fehlers jederzeit möglich: 1) Gehe auf Bestellungen/Kunden 2) Gehe auf Bestellungen 3) Öffne eine Bestellung 4) Füge einen neuen Bestellstatus mit Notiz und Checkbox KundeInformieren und Checkbox NotizMitsenden hinzu 5) Klicke auf speichern => Das System "hängt sich auf" und eine Fehlermeldung wird in das Log-System eingetragen. Beschreibung von "das System hängt sich auf" - Nach dem klicken auf "speichern" erscheint ein überlagtertes Fenster mit "Please wait... / Saving Data..." und einem Statusbalken der von links nach rechts wandert. Doch er geht nicht mehr weg sondern fängt immer wieder von vorne an mit "wandern". Kann mir einer hier weiterhelfen?? Gruß, Steven |
|
|||
|
In diesem Thread geht es um die gleiche Problemstellung.
Emails werden nicht gesendet Habe daraufhin unter Inhalte-> E-Mail Manager bei allen Templates die Absenderdaten sowie alle "haken" entfernt. Leider kommt die Fehlermeldung aber immer noch. Bei Umstellung auf SMTP habe ich eine neue Fehlermeldung erhalten: a:1:{s:5:"error";s:71:"Language string failed to load: recipients_failedMeineEMail@web.de";} Gruß, Steven Geändert von Skipy2 (22.02.2010 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
gibts hierzu schon lösungen? habe exakt das gleiche problem. ich weiß nicht welche datei oder welchen pfad ich verändern muss... werd mich heute mal an meinen provider wenden.
|
|
|||
|
Hab nun das ganze WE gebastelt... ohne ergebnis. Es werden EGAL bei welchen Einstellungen keine mails verschickt. Die einzige, die automatisch versendet wird, ist die "Sie haben ein Kundenkonto eingerichtet" die wird automatisch versendet.
Alles was wir vom Backend aus versenden klappt nicht. Auch die Paypal IPN kommt nicht an... NIX! |
|
|||
|
Hatte gerade das gleiche Problem, kam aber auf die Lösung!
Es liegt an der php.ini da drinn stehen disable_functions Als ich die ganze Zeile auskommentiert habe gings Geändert von coolrunner (20.10.2010 um 13:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| email, fehlerhaft, funktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|