|
|||
|
Hi Forum,
ich nutze Veyton 4.0.11 und möchte in meiner Versandkosten-Übersicht die Darstellung des Gewichts verändern. Statt „12.00 KG” möchte ich „12 KG” ausgeben ... im Template ist in der shipping.html folgender Wert für die Zahl verantwortlich: {$costs.shipping_type_value_from} {$costs.shipping_type_value_to} Wie kann ich auf diese Variable einwirken, dass sich Darstellung entsprechend verändert? Ich habe schon in diversen Smarty-Dokus gesucht, wurde bislang leider nicht fündig. Danke und viele Grüße! PS: Falls die Frage kommt warum ich das machen will ;-): Ich habe das Artikelgewicht missbraucht um eine Berechnung meiner Versandkosten nach Flaschen-Anzahl zu ermöglichen; 1.00 KG ist als 1 Flasche ... und „1.00 Flaschen” sieht einfach komisch aus und kann zu Missverständnissen führen. |
|
|||
|
Hi oldbear,
danke für die Antwort – die xt_products zu verändern bringt nichts. Ich habe in der Tabelle "xt_shipping_cost" für Felder "shipping_type_value_from" und "shipping_type_value_to" die Nachkommastellen entfernt. Funktioniert wunderbar. Viele Grüße |
|
|||
|
kurze frage... wie definiere ich denn in meiner datenbank, dass nur zwei nachkommastellen angezeigt werden?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da das Artikelgewicht mit 4 Nachkommastellen doch iwi doof aussieht ![]() Liebe Grüße //edit... erst denken dann posten... ... für alle die hier landen und das gleiche Problem haben ... einfach in phpmyadmin folgenden SQL Befehl ausführen: Code:
ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 2 ) NULL DEFAULT NULL Geändert von StageUnited (26.12.2009 um 11:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewichtsdarstellung, modifizieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|