#1 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 07:29
Neuer Benutzer

Standard mal wieder ioncube

Hallo,
ich versuch den Shop auf einem 1&1 Rootserver zum Laufen zu bringen, leider haut das mit dem ioncube nicht hin (FAQ, Handbuch, Suche, hab ich schon gelesen).
Ich hab die php.ini (mit Hilfe des ioncube_installer) schon entsprechend angepasst. Apache auch schon neu gestartet.

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:
Site error: the file /srv/www/vhosts/xxx/httpdocs/xxx/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Hat jemand nen Tipp, was ich noch veruchen könnte?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 07:56
VEYTON Service Partner

Standard

Zitat:
Zitat von bonanza_1000 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich versuch den Shop auf einem 1&1 Rootserver zum Laufen zu bringen, leider haut das mit dem ioncube nicht hin (FAQ, Handbuch, Suche, hab ich schon gelesen).
Ich hab die php.ini (mit Hilfe des ioncube_installer) schon entsprechend angepasst. Apache auch schon neu gestartet.

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:
Site error: the file /srv/www/vhosts/xxx/httpdocs/xxx/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Hat jemand nen Tipp, was ich noch veruchen könnte?
PHP5 läuft ??

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 08:03
Neuer Benutzer

Standard

Ja, PHP 5.2.6-0.6
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 08:09
VEYTON Service Partner

Standard

Zitat:
Ja, PHP 5.2.6-0.6
Also wenn PHP5 auch für das Veyton Shopverzeichnis aktiv ist und du den Ioncube-Installer anschupst sollte es problemlos funzen. Gestern erst bei 1u1 gemacht ohne Probleme.

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 08:14
Neuer Benutzer

Standard

Mh,
im Prinzip muss man ja nicht viel machen, ich hab die 4 php.ini's in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, die Pfade wurden ja durch das Hlifeskript angepasst, den Apache neu gestartet und fertig. Ich wüsste nicht was ich da jetzt noch machen soll.

Ich hab mal die ioncube_loader_lin_5.2.so in das extensions-Verzeichniss von PHP installiert, brachte aber auch nix.

Geändert von bonanza_1000 (11.08.2009 um 08:46 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 10:23
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab alles nochmal gelöscht und von vorne angefangen. Brachte leider nix.
Niemand ne Idee was ich noch machen könnte??

#7 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 13:54
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pages24 Beitrag anzeigen
Also wenn PHP5 auch für das Veyton Shopverzeichnis aktiv ist und du den Ioncube-Installer anschupst sollte es problemlos funzen. Gestern erst bei 1u1 gemacht ohne Probleme.

.
Hast du noch was anderes "rumgebastelt" ? Ich bekomme das Teil einfach nicht zum Laufen
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 14:30
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Mh,
im Prinzip muss man ja nicht viel machen, ich hab die 4 php.ini's in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, die Pfade wurden ja durch das Hlifeskript angepasst, den Apache neu gestartet und fertig. Ich wüsste nicht was ich da jetzt noch machen soll.

Ich hab mal die ioncube_loader_lin_5.2.so in das extensions-Verzeichniss von PHP installiert, brachte aber auch nix.
dann loader direkt in der php.ini installieren, vermutlich ist der server so eingerichtet das dieser zusätzliche php.ini datein nicht beachtet.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 15:18
Neuer Benutzer

Standard brauche hilfe

also ich verzweifel,

habe veyton installiert, bin bei 1und1,
ioncube lief auch.
nun hab ich den shop in ein unterverzeichnis gepackt, das ich im root ein willkommenseite vorgestellt habe.
prombt läuft nichts mehr.
ioncube soll angeblich nicht installiert sein.
ich schlag mich damit jetzt schon zwei we rum.

hab keine ahnung von php
kann es grad mal ein wenig lesen,

fehlermeldung:
/homepages/33/d287412882/htdocs/veyton/xtAdmin/ejsadmin.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

das übliche eben.
habe die php.ini so angepasst:
zend_extension = /homepages/33/d287412882/htdocs/sahnestueck.com/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

ist der pfad richtig-
er stimmt doch nicht mehr wenn ich ihn auch ins admin und installer verzeichnis kopiere.
wer kann mir `praktisch` helfen,

danke, danke, danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ioncube, mal

Themen-Optionen
Ansicht