|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe heute durch Zufall herausgefunden, das Mozilla bei der Registrierung in meinem Shop die Kundengruppen umgeht! Der Shop hat zwei Kundengruppen. Bei der Registrierung wird gefragt, ob der Kunde Gewerbetreibender oder Endkunde ist. Wenn der Kunde dort keine Angabe macht, also das Auswahlfeld leer läßt, ignoriert Firefox (3.0.12) dies und geht einfach weiter! Schließt die Registrierung also ab! Der IE gibt eine Fehlermeldung und bleibt bei der Registrierung stehen, bis die Angabe getätig wurde. So sollte es ja auch sein! Kennt jemand von euch das Problem und weiß evtl. eine Lösung? Dank und Gruß Highway |
|
|||
|
Wie gibt denn der Intenet Explorer die Fehlermeldung aus? Mit einem aupoppenden Fenster?
Dann wäre der "Fehler" im Firefox dass dort JavaScript deaktiviert ist oder evtl. ein hartnäckiger Popupblocker aktiv ist. Wichtige Fehlerkontrollen sollten daher nicht (nur) mittels JavScript geprüft werden sondern serverseitig, und damit browserunabhängig mit PHP. Viele Grüße Walter PS: Beispiellink wäre gut falls es das nicht war. |
|
|||
|
Hallo Walter,
und Danke für die Antwort! Der IE gibt folgende Meldung als Popup aus: Meldung von Webseite Notwendige Angaben fehlen! Bitte richtig ausfüllen. * Bitte wählen Sie aus, ob Sie sich als Gewerbetreibender oder Endkunde registrieren möchten. Wie kann ich Firefox davon überzeugen, ebenfalls die Meldung anzuzeigen und nicht einfach weiter zu gehen? Grüße Highway |
|
|||
|
Hallo Highway,
das Problem ist hier nicht Firefox, sondern die leicht angegraute Shopversion, die hier ein nicht mehr ganz so modernes JavaScript in der Datei /includes/form_check.js.php zur Abfrage verwendet. Guckstu hier: IE8 und optionale Felder Ich zitier' mich von da mal selbst: Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| firefox, kundengruppen, umgeht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|