|
|||
|
Hallo,
Ich möchte gerne ein Produktattribut für alle Artikel einpflegen. Da es mittlerweile über 1.500 Artikel sind möchte ich das im Backend nicht per Hand für jeden Artikel erledigen :-) Betroffen sind folgende Tabellen: products products_attributes Jedoch fehlt mir das Hirn für den SQL-Befehl. PS: Einem Artikel hab ich bereits das Attribut zugewiesen, d.h. ich weiß die "products_attributes_id" Kann mir hier bitte jemand helfen ?! Danke |
|
|||
|
Du mußt die Tabelle products_attributes anfassen.
Die SQL-Syntax wäre: insert into products_attributes (products_id, options_id, options_values_id) select '<Dein Produkt ID>' , '<Dein Options ID>' , '<Dein Options Wert>' from products Somit wird der Datensatz sooft wie Datensätze in products vorhanden sind in die Tabelle gespült. Passe Deine Werte entsprechend an, und wie immer nicht das Backup vorher vergessen ![]() Gruß Andreas |
|
|||
|
Zitat:
Aber welchen Wert(e) muss ich in <Dein Produkt ID> einfügen? Wäre das die "products_id" mit dem Wert "2964" des bereits einmal angelegten Attributes für einen Artikel ?? |
|
|||
|
Sorry, zu schnell gedacht
![]() Das Statement muß natürlich so sein: insert into products_attributes (products_id, options_id, options_values_id) select p.products_id , '<Dein Options ID>' , '<Dein Options Wert>' from products p ![]() Options ID --> product_options.product_options_id Options Wert --> products_options_values.products_options_values_id Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Somit bekommt jeder Artikel jeweils ein weiteres Attribut hinzugefügt. LG Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, produktattribut, sql |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|