#1 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 21:17
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen MySQL-Syntax Errors bei Schritt 3 der Installation

Hallo verehrte XT-Commercer,
leider hat mein erster Beitrag im Forum gleich einen wenig erfreulichen Anlass
Ich bleibe bei der Installation bei Schritt 3 stecken - es kommen folgende Fehlermeldungen:

Zitat:
* You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'1\', PRIMARY KEY (`group_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_IN' at line 4
* You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'en\', \'Shipping & Returns\', \'Shipping & Returns\', \'Put here your Shipping' at line 1
* You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'Hersteller A\', NULL, 1, \'0000-00-00 00:00:00\', \'0000-00-00 00:00:00\')' at line 1
Es werden lediglich die Tabellen
`adodb_logsql`
`xt_acl_area`
`xt_acl_area_permissions`
angelegt..

Hier meine Versionen:
Veyton 4.0.11
PHP: Ver. 5.12
MySQL: Ver. 5.0.22

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
David
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 09:36
Neuer Benutzer

Standard Workaround -> nächster Fehler

Mangels Rückmeldungen habe ich weiterprobiert ..
im phpMyAdmin konnte ich die SQL-Files aus dem Ordner "xtInstaller/sql/" ausführen (habe vorher alle "##"-Platzhalter durch "xt" ersetzt").

Damit die Installationsroutine sich daran nicht aufhält, habe ich in der Datei "xtInstaller/pages/page.database.php" die Zeilen 115-145, die das Schreiben in die DB auslösen, auskommentiert.
Die darin enthaltenen SQL-Befehle (s.u.) habe ich ebenfalls via phpMyAdmin ausgeführt:
Code:
ALTER DATABASE meine_db CHARACTER SET `utf8`
SET NAMES 'utf8'
SET CHARACTER_SET_CLIENT=utf8
SET CHARACTER_SET_RESULTS=utf8
Die Installation lief anschließend fehlerfrei durch.

Leider läuft's trotzdem noch nicht.. wenn ich die Startseite aufrufe kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fatal error: Smarty error: [in /pfad/zum/projekt/templates/xt_default/xtCore/pages/default.html line 3]: syntax error: invalid attribute name: 'p.products_sort\' (Smarty_Compiler.class.php, line 1547) in /pfad/zum/projekt/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095
Der Kunde, den ich zur Investition der 300 € für VEYTON überredet habe, ist ziemlich ungehalten Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.

Dank & Gruß,
David
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 10:31
Neuer Benutzer

Standard

Hat hier wirklich niemand eine Idee?
Ich komme seit über einer Woche nicht weiter, der Support antwortet nicht und dank ionCube kann ich nicht mal im Quelltext nachgucken, wo der Fehler herkommen könnte.

Eine Idee kam mir noch.. kann es an der Lizenz liegen? Meine Entwicklungsumgebung ist bisher nur intern auf die lizensierte Domäne geschaltet, der offizielle DNS zeigt noch auf den alten Server.

Grüße,
David
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 12:35
Neuer Benutzer

Standard Besser spät, als nie!

Das Problem liegt in der php.ini. Hier muss die Option

magic_quotes_runtime auf "Off" gesetzt werden.

Also

magic_quotes_runtime = Off

;-)
MiBo
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
errors, installation, mysqlsyntax, schritt

Themen-Optionen
Ansicht