#1 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 13:56
Neuer Benutzer

Standard email Layout

hallo,

1.Problem: in welchen Ordner kann ich die Oberfläche für die Bestätigungs-email ändern? Logo einbinden bzw. Standarttext löschen und Widerrufsrecht etc. einfügen? Bin Neuling da der Designer streikt(

2. Problem: im Anmeldeformular bzw. Newsletter ist die Schriftfarbe gleich Hintergrund. Wo kann ich das ändern?

vielen dank im vorraus....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 19:21
bri bri ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Nico100,

die Mailvorlagen stehen im Template-Ordner unter mail/german bzw. mail/english

Ich passe sie immer folgendermaßen an:
Ich lege mir im Hauptverzeichnis einen Ordner an, z.b. tmpmail
Dann kopiere ich alle Dateien aus dem Verzeichnis [deinTemplate]/mail/german in das neue Verzeichnis tmpmail
Jetzt nehme ich mir eine Datei nach der anderen vor, indem ich sie über Browser aufrufe mit www.shopname.de/tmpmail/dateiname.html und ändere sie solange, bis sie mir gefällt. Man muss etwas Fantasie haben, weil natürlich keine Inhalte, sondern die Feldnamen und Bedingungen angezeigt werden. Aber um die Texte, Logo, Adresse, Impressum usw. anzupassen, klappt das ganz gut.

Wenn ich zufrieden bin, kopiere ich alle Dateien wieder in den ursprünglichen Ordner zurück und teste es nochmal im normalen Ablauf.

Man spart damit eine ganze Menge Email-Schickerei und beschleunigt die Anpassung.

Für Dein zweites Problem wäre ein Link hilfreich.

Herzliche Grüße
Inge
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
email, layout

Themen-Optionen
Ansicht