|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo zusammen
ich bekomme immer wenn ich meinen shop starte ganz oben die fehlermeldung: Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! shop: http://www.xtrememuscles.com/ ich habe diese datei sowie die vier untenstehenden mit der rechten maustaste auf nur lesen gesetzt. die meldung bleibt aber immer noch. was mache ich falsch ? wie bringe ich diese meldung weg ? Danke WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32. d:/www/www815/xtcommerce/includes/configure.php d:/www/www815/xtcommerce/includes/configure.org.php d:/www/www815/xtcommerce/admin/includes/configure.php d:/www/www815/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php |
|
|||
|
ich habe das schon gemacht mit dem WS_FTP und CHMOD(UNIX) wenn ich die vier datein anschaue sind alle nur auf read, aber ich bringe diese meldung
nicht weg wenn ich den shop starte. die meldung bleibt immer oben drin !! Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! |
|
|||
|
eventuell ist es ein "cache"-Problem (mal testweise den Cache ausschalten und den inhalt des Verzeichnisses "templates_c" löschen (enthält nur vorkompilierte html-Dateien)
wenn du dir sicher bist, dass die Dateien schreibgeschützt sind, kannst du alternativ die Meldung auch unterdrücken, indem du in der Datei /includes/header.php die Zeile Code:
//xtc_output_warning(WARNING_CONFIG_FILE_WRITEABLE); |
|
|||
|
Zitat:
thanks |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| konfigurationsdatei, or includes or configurep, schreiben, warnung, xtcommerce |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|