|
|||
|
Hallo zusammen,
ich hab beim installieren meiners Shops einen Fehler gemacht der mich grad vor echt Probleme stellt. Ich habe meinen Shop nicht ins root sondern in www.blabla.de/shop installiert. Wie bekomme ich es nun hin, das der shop einfach unter der Domain www.bablabla.de zu erreichen ist ? Ich möchte definitiv keine "unerlaubten" Umleitung etc. nutzen! Kann man den Shio auf dem Server verschieben so das alles danach auch funzt ? Oder kann man die Index.php raus ins root schmeissen und ummodeln oder sowas ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar Grüsse ghazii |
|
|||
|
Hallo ghazii,
verschiebe alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis /shop ins Hauptverzeichnis. Dann musst Du die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php editieren. In diesen Dateien änderst Du die Einträge, die auf das Verzeichnis /shop hinweisen, entsprechend. Achte darauf, dass die Schrägstriche am Ende stehen bleiben, wenn dort welche sind. Wenn Du dann im Verzeichnis templates_c alle Dateien löschst, die mit %% beginnen, sollte der Shop im Hauptverzeichnis korrekt laufen. Herzliche Grüße Inge |
|
|||
|
Zitat:
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an- Werde morgen mal ein BackUp vom Shop machen (hab hier grad nur wlan,welches ständig abbricht und dann deine Anleitung test.Tausend Dank Grüsse ghazii |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kompletten, shopordner, verschieben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|