|
|||
|
Hallo,
Das Gewicht wird leider auf/abgerundet. Ich möchte gerne das 3 Stellen hinter dem Komma für das Gewicht akzeptiert werden. Wie kann ich das einstellen? Eine andere Lösung wäre, dass die Gewichtseinheit Kilogramm in Gramm verändert werden könnte: Dann gäbe es keine 4 Stellen hinter dem Komma mehr. Der Wert 1 müsste also als 1 Gramm und nicht als 1 Kilogramm ausgegeben werden. Ist dies irgendwo möglich? Freue mich über Infos :-) xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Geändert von Frankens (08.03.2009 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
hi!
ich glaub das liegt daran, dass in der Datenbank das Feld für das Gewicht als float(5,2) definiert ist. Das bedeutet die 3. Kommastelle wird gar nicht in die Datenbank geschrieben, also eigentlich gar nicht abgerundet, sondern ignoriert. also einfach die spalte in der datenbank auf float(6,3) ändern, dann speichert das Ding auch mehr Stellen ab. gerundet wird dann noch nicht, dazu müßte man die speicherroutine verändern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auf or abgerundet, gewicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|