|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich getroffen, ansonsten bitte verschieben. Inzwischen weiß ich ja schon ganz gut mit dem Shopsystem umzugehen und es nach meinen Wünschen anzupassen. Aber eine Sache brennt mir unter den Nägeln, die ich nicht gelöst bekomm:Wie kann ich die Produktattribute z.B. im Dropdownmenü farbig hinterlegen - wie im Beispiel in dem angehängten Bild zu sehen?
Geändert von GDS-ES (24.01.2009 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
sollte so funktionieren...:
<select name="myselection" size="1"> <option value="sel1" SELECTED >Schwarze Option 1 <option value="sel2" style="color:#ffffff; background-color:#ff0000;">rot/weiß Option 2 <option value="sel3" style="color:#ffffff; background-color:#0000ff;" >blau/weiß Option 3 <option value="sel4" style="color:#000000; background-color:#00ff00;">grün/schwarz Option 4 </select> |
|
|||
|
Danke für die Antwort. Im Prinzip werden so auch die Farben dargestellt, allerdings wird davon nichts an den Warenkorb weitergegeben. Sehe ich das richtig, dass ich dann alle Farben in meiner product_options_dropdown.html einfügen müsste und die dann nicht mehr aus der Datenbank kommen?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das mit den Informationen in der Datenbank zu verbinden und den Code unten anzupassen? Code:
{if $options!=''}
<table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
{foreach name=outer item=options_data from=$options}
<tr>
<td class="main"><b>{$options_data.NAME}</b> </td>
</tr>
<tr><td>
<select name="id[{$options_data.ID}]" onClick="showPrice(this.form);">
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
<option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if} </option>
{/foreach}
</select>
</td></tr>
<tr>
<td class="main"> </td>
</tr>
{/foreach}
</table>
{/if}
|
|
|||
|
Hetfield... ich liebe dich!
Prinzip verstanden, umgesetzt, funktioniert. genau so wollte ich das haben, auch wenns nicht ganz sauber ist :P eigentlich ja echt einfach... man muss nur drauf kommen ![]() buddy, dir auch noch vielen dank! =) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dropdown or attribute, farbig, hinterlegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|