#1 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 17:36
Neuer Benutzer

Unglücklich Fehler export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!

hallo
ich wollte in meinem admin bereich die xy module aktievieren aber leider bekomme ich immer diese meldung angezeigt
Fehler export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!

kann mir jemand sagen warum diese meldung kommt???
gruss
carly
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 13:20
Neuer Benutzer

Unglücklich

hallo
kann mir da keiner weiter helfen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 13:32
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Fehler export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!
Diese Meldung sagt doch bereits aus.

das export/ Verzeichniss ist nicht beschreibbar.

-> Lösung, Verzeichnis beschreibbar machen (mit ftp programm)

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:39
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Diese Meldung sagt doch bereits aus.

das export/ Verzeichniss ist nicht beschreibbar.

-> Lösung, Verzeichnis beschreibbar machen (mit ftp programm)
ich habe dieses Problem auch, ich habe auch alle Verzeichnisse mittels FTP freigegeben, bekomme die Fehlermeldung aber immer noch.

Trotz Freigabe der Verzeichnisse auf dem Server, kommt diese Fehlermeldung:

Warning: fopen(/www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 169

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 170

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 171

Warning: fopen(/www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 178

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 179

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 179

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 180

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php:169) in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php:169) in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 182

LG,

Diwo

Geändert von diwo (13.12.2008 um 13:55 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 08:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Da liegt vielleicht noch ne alte Exportdatei.

export/billiger.csv

Löschen und nochmal probieren.

mfg
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 08:13
Erfahrener Benutzer

Standard Rechte

Es kann auch noch ein anderes Problem auftauchen; wenn irgendwer auf dem Server rumbastelt, der sich z.B. als root einloogt und diverse Verzeichnise kopiert oder neu anlegt, haben diese sowohl andere Gruppen als auch Besitzer.
z.B root. dann hat der FTP auch keinen Zugang, obwohl - wenn du Schreibrechte für alle, auf die entsprechdene Datei (wenn sie vorhanden ist) erteilt hast, müßte es trotzdem gehen.
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:27
Benutzer

Standard

Ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich im Admin-Bereich auf "XT-Module" klicke, wird links oben im Shop rot hinterlegt "export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!" angezeigt. Auch ich habe die notwendigen Schreibrechte vergeben. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem und beim Ausführen der Exportmodule kommt (am Beispiel günstiger.de - aber auch bei allen anderen):

Warning: fopen(/www/htdocs/w00b8c5b//export/guenstiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 176

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 177

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 178

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php:176) in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/functions/general.php on line 130
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 14:21
Neuer Benutzer

Standard

auch wenn schon älter ist
es ist der ordner export im hauptverzeichnis nicht die hier admin/includes/modules/export/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beschreibbar, export or, fehler, verzeichniss

Themen-Optionen
Ansicht