|
|||
|
hallo
ich wollte in meinem admin bereich die xy module aktievieren aber leider bekomme ich immer diese meldung angezeigt Fehler export/ Verzeichniss nicht beschreibbar! kann mir jemand sagen warum diese meldung kommt??? gruss carly |
|
||||
|
Zitat:
das export/ Verzeichniss ist nicht beschreibbar. -> Lösung, Verzeichnis beschreibbar machen (mit ftp programm)
|
Hallo,
Zitat:
Trotz Freigabe der Verzeichnisse auf dem Server, kommt diese Fehlermeldung: Warning: fopen(/www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 169 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 170 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 171 Warning: fopen(/www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 178 Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /www/htdocs/w00a32b4/objektiv//export/billiger.csv in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 179 Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 179 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 180 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php:169) in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 181 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php:169) in /www/htdocs/w00a32b4/objektiv/admin/includes/modules/export/billiger.php on line 182 LG, Diwo Geändert von diwo (13.12.2008 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
Es kann auch noch ein anderes Problem auftauchen; wenn irgendwer auf dem Server rumbastelt, der sich z.B. als root einloogt und diverse Verzeichnise kopiert oder neu anlegt, haben diese sowohl andere Gruppen als auch Besitzer.
z.B root. dann hat der FTP auch keinen Zugang, obwohl - wenn du Schreibrechte für alle, auf die entsprechdene Datei (wenn sie vorhanden ist) erteilt hast, müßte es trotzdem gehen. |
|
|||
|
Ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich im Admin-Bereich auf "XT-Module" klicke, wird links oben im Shop rot hinterlegt "export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!" angezeigt. Auch ich habe die notwendigen Schreibrechte vergeben. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem und beim Ausführen der Exportmodule kommt (am Beispiel günstiger.de - aber auch bei allen anderen):
Warning: fopen(/www/htdocs/w00b8c5b//export/guenstiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 176 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 177 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 178 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php:176) in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/functions/general.php on line 130 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beschreibbar, export or, fehler, verzeichniss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|