|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi,
ich falle noch unter die Kleinunternhemer Regel und darf daher keine 19% ausweisen... Das bedeutet die Texte inkl. 19% müssen weg... Aber wie mache ich das ohne alle Preise neu eingeben zu müssen? Ich habe 700 Produkte im Shop. |
|
|||
|
Die Saubere Lösung wäre alle Preise in der Datenbank mit einem SQL Befehl zu ändern (dazu habe ich hier schon mal was geschrieben, aber wenn nötig suche ich's noch mal raus).
oder ganz einfach, aber unsauber, wäre es den Text aus der Product_info.html und dem product_listing.html zu entfernen, dazu {$PRODUCTS_TAX_INFO} suchen und entfernen (vorher bakup sichern). |
|
|||
|
danke,
aber.... ich habe bei den preisen nicht mit 19% gerechnet! d.h. wenn ich die mwst händisch rausnehme bleiben die preise dennoch erhalten aber ich möchte eben nicht jedes produkt anklicken und die mwst rausnhemen verstehst du? |
|
|||
|
Zitat:
und umgekerht würde es dann wieder mit : UPDATE products SET products_tax_class_id = '1' funktionieren richtig? |
|
|||
|
Du möchtest in einem Abwasch alle Artikel setzen auf
Steuerklasse: keine Ja? Das kannst du mit folgendem SQL-Befehl erreichen. Code:
UPDATE products SET products_tax_class_id = '0' //edit Aufpassen aber. xtc speichert die Preise Netto. Kann sein, daß du dann den Shop voller Nettopreise hast (nicht Verbraucherpreise, inkl. Steuer). |
|
|||
|
Zitat:
wenn ich bei einem artikel steuerklasse keine wähle ist der preis immer noch der gleiche nur eben ohne die angabe mwst... |
|
|||
|
Zitat:
ich konnte es heute erst testen... Du hattest recht wenn ich das update in der DB ausführe habe ich nicht mehr die Preise...es sind die netto... wie kann ich das problem beheben? Wenn ich es unsauber mache reichen leider Product_info.html und dem product_listing.html nicht...es sind noch viele viele mehr... z.b. muss es auch aus der checkout_confirmation.php und spätestens da stoße ich auf meine Grenzen... Kann ich nicht per sql script einfach die Preise wieder um 19% ansteigen lassen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingeben, mwst, preise, rausnhemen, ust |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|