|
|||
|
Hallo,
ich habe mir über einen Shop xt:commerce mit Waren gekaufzt, kann es aber auf meinem Strato-Websertver nicht einrichten. Habe auch schon viel gesurft, aber noch keinen hilfreichen Hinweis bekommen. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Der Reihe nach: 1. SQL-Datenbank bei Strrato eingerichtet 2. Alle Dateien auf den Server unter www.DOMAIN.de überspielt 3. Rechte gemäß Anleitung auf 777 gesetzt 4. http://www.DOMAIN.de/xtc_installer aufgerufen Ergebnis: Warning: require(/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Ich habe in den Dateien configure.php / configure.org.php als Domain www.DOMAIN.de und bei absoluter Pfad (Beispiel: define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.DOMAIN.de'); und in jeder Zeile mit "absoluter Pfad" '/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/'); // absolute pate required oder auch einmal überl '/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de'); // absolute pate required eingegeben. Alles ohne Erfolg. Was mich verwundert: Auf der CD mit xt:commerce guibt es kein Verzeichnis htdocs, also gibt es dieses Verzeichnis auch auf dem Server nicht. Die Datei htdocs/includes/classes/boxes.php ist direkt in DOMAIN/includes/classes/boxes.php . Sollte dies der Fehler sein, wo ändere ich diesen Pfad? Vielen Dank. Ein Verzeifelter |
|
|||
|
Zitat:
- www.DOMAIN.de in DOMAIN zu ersetzen |
|
|||
|
Ich hab jetzt stundelang gegoogelt und gelesen und es ist wohl einfach so, dass strato der ungünstigste Server für xtcommerce ist. Ich werde jetzt wechseln, vermutlich zu allinkl. Oder weiß jemand einen noch besseren provider mit dem er gute erfahrungen gemacht hat?
Grüße gina |
|
|||
|
Zitat:
hat leider auch keine Erfolg gebracht. Habe sowohl DOMAIN als auch .../www.DOMAIN.de/htdocs/DOMAIN' ausprobiert. Es bleibt bei Warning: require(/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Ich weiss nicht meht weiter. Viele Grüße |
|
|||
|
Es stimmt nur der Pfad nicht ....
Ich habe dir im Anhang eine Zip, darin ist eine Datei die deine PHP-Einstellungen auf deinem Server auflistet. Entzippen und hochladen, dann im Browser über deine Domain aufrufen... Im Ergebnis hast du bei "DOCUMENT_ROOT" die genaue Bezeichnung die du in den Dateien configure.php / configure.org.php beim absoluten Pfad brauchst. |
|
|||
|
Zitat:
Hallo, zuerst einmal vielen Dank. Aber es het leider nicht funktiniert. Habe die Vezeichnung aus "DOCUMET_ROOT" übernommen und Warning: require(/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/DOMAIN/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/DOMAIN/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Vielleicht kann mir ja jemand mal eine Beispiel "configure.php" zukommen lassen. Viele Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Du siehst doch in der Fehlermeldung wo er sucht und aus welchem Verzeichnis er sucht!? Er sucht in /home/... und das Programm steht in /mnt/... Also steht in deinen Config Files was von /home/... und rein muss /mnt/... Viele Grüße - Michael PS: Natürlich nicht nur das "home" bzw. "mnt" ändern, sondern den ganzen Pfad. |
|
|||
|
Zitat:
Mercy, aber ehrlich gesagt weiss ich nun gar nicht mehr, was wohin gehört. Den Pfad mit /home/... habe ich bei Anfrage auch von meinem Provider strato erhalten. Auch weiß ich nicht, was Du meinst mit alles ändern sowie in welchen Zeilen alles was geändert werden muss. Ich habe in den config überall wo '.../Ihre Domain.de/' steht meine Domain www.Domain.de angegeben überall wo /absolut path required/ den oben genannten Pfad engegeben. Vielen Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| installation, verzweiflung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|