#1 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:20
Neuer Benutzer

Standard Verzweiflung bei der Installation

Hallo,

ich habe mir über einen Shop xt:commerce mit Waren gekaufzt, kann es aber auf meinem Strato-Websertver nicht einrichten.

Habe auch schon viel gesurft, aber noch keinen hilfreichen Hinweis bekommen. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Der Reihe nach:

1. SQL-Datenbank bei Strrato eingerichtet
2. Alle Dateien auf den Server unter www.DOMAIN.de überspielt
3. Rechte gemäß Anleitung auf 777 gesetzt
4. http://www.DOMAIN.de/xtc_installer aufgerufen

Ergebnis:

Warning: require(/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Ich habe in den Dateien configure.php / configure.org.php als Domain

www.DOMAIN.de und bei absoluter Pfad
(Beispiel: define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.DOMAIN.de');

und in jeder Zeile mit "absoluter Pfad"

'/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/'); // absolute pate required
oder auch einmal überl
'/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de'); // absolute pate required
eingegeben.

Alles ohne Erfolg.

Was mich verwundert: Auf der CD mit xt:commerce guibt es kein Verzeichnis htdocs, also gibt es dieses Verzeichnis auch auf dem Server nicht.

Die Datei htdocs/includes/classes/boxes.php ist direkt in DOMAIN/includes/classes/boxes.php .

Sollte dies der Fehler sein, wo ändere ich diesen Pfad?

Vielen Dank.

Ein Verzeifelter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 08:10
Neuer Benutzer

Standard

Exakt das selbe Problem habe ich auch und ich hoffe, es weiß jemand eine Lösung.

ebenfalls verzweifelte Grüße
Gina
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 08:33
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von prima4you Beitrag anzeigen
Hallo,

und in jeder Zeile mit "absoluter Pfad"

'/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/'); // absolute pate required
oder auch einmal überl
'/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de'); // absolute pate required
eingegeben.
Ich denke mal dass dort der Fehler liegt, mal ausprobieren
- www.DOMAIN.de in DOMAIN zu ersetzen
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 09:51
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab jetzt stundelang gegoogelt und gelesen und es ist wohl einfach so, dass strato der ungünstigste Server für xtcommerce ist. Ich werde jetzt wechseln, vermutlich zu allinkl. Oder weiß jemand einen noch besseren provider mit dem er gute erfahrungen gemacht hat?

Grüße
gina
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 15:58
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wolabudd Beitrag anzeigen
Ich denke mal dass dort der Fehler liegt, mal ausprobieren
- www.DOMAIN.de in DOMAIN zu ersetzen
Hallo,

hat leider auch keine Erfolg gebracht.

Habe sowohl

DOMAIN als
auch .../www.DOMAIN.de/htdocs/DOMAIN'

ausprobiert.

Es bleibt bei

Warning: require(/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.prima4you.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/prima4you/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Ich weiss nicht meht weiter.

Viele Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 16:36

Standard

Es stimmt nur der Pfad nicht ....

Ich habe dir im Anhang eine Zip, darin ist eine Datei die deine PHP-Einstellungen auf deinem Server auflistet.

Entzippen und hochladen, dann im Browser über deine Domain aufrufen...

Im Ergebnis hast du bei "DOCUMENT_ROOT" die genaue Bezeichnung die du in den Dateien configure.php / configure.org.php beim absoluten Pfad brauchst.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip x.zip (129 Bytes, 48x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 17:35
Neuer Benutzer

Standard

hats damit funktioniert?

gruß
gina
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 17:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wolabudd Beitrag anzeigen
Es stimmt nur der Pfad nicht ....

Ich habe dir im Anhang eine Zip, darin ist eine Datei die deine PHP-Einstellungen auf deinem Server auflistet.

Entzippen und hochladen, dann im Browser über deine Domain aufrufen...

Im Ergebnis hast du bei "DOCUMENT_ROOT" die genaue Bezeichnung die du in den Dateien configure.php / configure.org.php beim absoluten Pfad brauchst.

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank.
Aber es het leider nicht funktiniert. Habe die Vezeichnung aus "DOCUMET_ROOT" übernommen und

Warning: require(/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/DOMAIN/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/DOMAIN/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Vielleicht kann mir ja jemand mal eine Beispiel "configure.php" zukommen lassen.

Viele Grüße
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 18:31

Standard

Zitat:
Zitat von prima4you Beitrag anzeigen
Warning: require(/home/strato/www/pr/www.DOMAIN.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/52/33/51807333/htdocs/DOMAIN/xtc_installer/includes/application.php on line 36
Mojn,
Du siehst doch in der Fehlermeldung wo er sucht und aus welchem Verzeichnis er sucht!?
Er sucht in /home/... und das Programm steht in /mnt/...
Also steht in deinen Config Files was von /home/... und rein muss /mnt/...

Viele Grüße - Michael

PS: Natürlich nicht nur das "home" bzw. "mnt" ändern, sondern den ganzen Pfad.
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 18:49
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mikkel Beitrag anzeigen
Mojn,
Du siehst doch in der Fehlermeldung wo er sucht und aus welchem Verzeichnis er sucht!?
Er sucht in /home/... und das Programm steht in /mnt/...
Also steht in deinen Config Files was von /home/... und rein muss /mnt/...

Viele Grüße - Michael

PS: Natürlich nicht nur das "home" bzw. "mnt" ändern, sondern den ganzen Pfad.

Mercy,

aber ehrlich gesagt weiss ich nun gar nicht mehr, was wohin gehört. Den Pfad mit /home/... habe ich bei Anfrage auch von meinem Provider strato erhalten.

Auch weiß ich nicht, was Du meinst mit alles ändern sowie in welchen Zeilen alles was geändert werden muss.

Ich habe in den config überall wo

'.../Ihre Domain.de/' steht meine Domain www.Domain.de angegeben

überall wo /absolut path required/ den oben genannten Pfad engegeben.

Vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, verzweiflung

Themen-Optionen
Ansicht