#1 (permalink)  
Alt 13.10.2008, 13:01
Benutzer

Standard Fehlermeldung bei Banktransfer

Hallo liebe XTC-Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht wiedermal um das Zahlungsmodul "Banktransfer" bzw. Lastschriftverfahren.

Folgende Fehlermeldung kommt bei Eingabe einer (scheinbar) unbekannten Bankleitzahl.

Code:
Diese Bankleitzahl existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Angabe.
Da wir im Modul aber Datenbanksuche für die BLZ verwenden? = false eingestellt haben, sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen.

Was muss ich ein-/umstellen damit alle Bankleitzahlen akzeptiert werden, unabhängig bzw. ohne der Datenbanksuche?

P.S. Das neue Bankleitzahlenmodul kommt erstmal nicht in Frage, da ich vermehrt Post gefunden habe, von Leuten die damit Probleme haben. Desweiteren gibt xtCommerce selbst keine Empfehlung dafür und mir ist das Risiko zu groß durch die Zahlreichen Anpassungen die Funktionalität des Shops zu beeinflussen. Und ausserdem wollen wir ja gar keine BLZ-Suche - es sollen alle akzeptiert werden!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 21:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von yupdesign Beitrag anzeigen
Hallo liebe XTC-Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht wiedermal um das Zahlungsmodul "Banktransfer" bzw. Lastschriftverfahren.

Folgende Fehlermeldung kommt bei Eingabe einer (scheinbar) unbekannten Bankleitzahl.

Code:
Diese Bankleitzahl existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Angabe.
Da wir im Modul aber Datenbanksuche für die BLZ verwenden? = false eingestellt haben, sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen.

Was muss ich ein-/umstellen damit alle Bankleitzahlen akzeptiert werden, unabhängig bzw. ohne der Datenbanksuche?
Hallo, soweit ich es in Erinnerung habe, bewirkt die von Dir genannte Enstellung nur, dass nicht in der Datenbank nach der BLZ gesucht wird, dafür aber in einer Textdatei bzw. einer csv-Datei.
Die Einstellung bewirkt nicht, dass gar nicht gesucht wird.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
banktransfer, fehlermeldung

Themen-Optionen
Ansicht