|
|||
|
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Atrributmerkmale zu sortieren? Wenn ja wie mache ich das? Ich möchte nur ungern in die Datenbank gehen um die ID's abzändern... Gruß und danke schonmal! Geändert von JackSlain (09.10.2008 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Im Frontend sollten die Optionen eines Produktes aber sortiert sein! z.B. Dicke: 1.8 / 1.5 / 2.0 ---> 2.0 / 1.8 / 1.5 bzw. von a nach z wenn es sich um einen Text handelt |
|
|||
|
Für's Frontend gibt es in der Attributeverwaltung eine Eingabemöglichkeit der Sortierreihenfolge.
Und im Backend müsstest Du die Datenbankabfragen einfach um ein ORDER BY mit dem richtigen Feld ergänzen. Ben |
|
|||
|
Zitat:
Habe absolut keinen Plan wo ich das einfügen müsste... |
|
|||
|
Zitat:
naja verstehe es immer noch nicht genau... Ich möchte eigentlich einfach nur im Frontend das die dort gezeigten Artikelmerkmale alphabetisch bzw. numerisch geordnet sind wie z.B. Ordner in Windows. Die Angabe der Sortierreihenfolge ist zu umständlich habe über 1000 Produkte und pro Produkt vielleicht 5-10 Artikelmerkmale... verstehe nicht warum das nicht so funktioniert... Kann man das nicht automatisieren? |
|
|||
|
Ok,
ich habe jetzt mal in der Datenbank geschaut... es handelt sich um die Tabelle: "products_options_values" diese würde ich gerne einfach nach "products_options_values_name" sortiert haben wollen. wahrscheinlich geht das aber nicht, da dann die zuordnung im Frontend nicht mehr stimmt oder? |
|
|||
|
okay, für's Frontend...
Da gehst Du an die Datei /includes/modules/product_attributes.php ran und ersetzt diesen Code Code:
order by pa.sortorder Code:
order by pov.products_options_values_name asc Ben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attributmerkmale, sortieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|