#1 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 09:30
xt:Commerce Support Kunde

Frage CSV Datei

Hallo zusammen,
ich bin neue hier und möchte meinen alten Shop auf XT:Commerce ändern. Nun bevor ich alles bestelle möchte ich doch einige Dinge hier fragen, ob ich weiterhin den Shop alleine bewirtschaften kann.
Nun habe ich allen Daten auf einer Excel-Datei, weiss oder kenne aber keine CSV Datei, kann ich die Daten dennoch als Excel-File in den Shop spielen oder muss ich eine CSV-Datei erstellen? Wenn ja, wie sieht so eine Datei aus?

Danke vielmals für eure Antworten.

Liebe Grüss
leila

Ich weiss, dass diese frage schon vielmals gestellt worden ist, hab auch viele Threads bereits gelesen, dennoch habe ich noch nie eine CSV Datei gesehen, oder eine erklärung erhalten, was es genau ist.

bitte um antworten

Geändert von leila82 (01.10.2008 um 14:02 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2008, 19:24
Benutzer

Standard

csv steht für Komma-separierte Werte wenn man es übersetzt. So eine Datei ist eine normale Textdatei in der die Werte hintereinander mit Komma oder meist mit ";" voneinander getrennt sind. Also zum Bsp:

spalte1;spalte2;spalte3
wert1;wert2;wert3

Soviel erstmal zur Erklärung. In Excel gibt es die Möglichkeit die daten in solch einer Form zu exportieren. Allerdings müssen die Spalten dann in der Reihenfolge sein wie xtCommerce sie haben möchte.

Es gibt aber auch Tools die Excel-Dateien direkt importieren können, was ich empfehlen würde wenn man dies öfter vor hat. Weitere Infos dazu auf Anfrage...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
csv, datei

Themen-Optionen
Ansicht