#1 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 15:10
Benutzerbild von firefly.com
Erfahrener Benutzer

Standard Fehler nach Schritt 6 "Call to undefined function checkdnsrr"

Hallo Community,

nach längerer Einsatzzeit von XT möchte ich mit meinen Daten auf einen neuen Server umziehen. Vorab wollte ich die neueste Version von XT installieren um zu schauen, ob der Übergang reibungslos verlaufen wird. Der Shop läuft derzeit auf einem .de Namen (Server Linux). Für den Test benutze ich die gleichnamige .com Domain (Server Windows XP).

Nach Startschwierigkeiten nach Schritt 6, die mit mySQL 5 zusammenhingen (Script Modus wurde lt. Forums Beitrag deaktiviert), hänge ich nun bei diesem Fehler (ach nach Schritt 6):

Fatal error: Call to undefined function checkdnsrr() in D:\Inetpub\meine_Daten\inc\xtc_validate_email.inc. php on line 118

Ich habe mir gerade dutzende Forenbeiträge durchgelesen und komme leider zu keinem Ergebnis. Hängt dieser Fehler mit dem Windows Server zusammen? So weit reichen meine Kenntnisse leider nicht...

Für Hilfe bedanke ich mich!!!
Steffen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 07:00
Erfahrener Benutzer

Standard

...hat niemand eine Idee? Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand den Fehler erklären könnte.

Könnte es auch daran liegen, dass es auf dem Windows System keinen Apacheserver gibt?

Steffen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 08:23
Erfahrener Benutzer

Standard

...der Fehler hat sich inzwischen geklärt.

Bei der Installation hatte ich bei der Frage http und https auf dem Windows Server nichts eingegeben. Nach einem Test auf dem Linux Server habe ich bemerkt, dass dort diese Eingaben allein übernommen wurden. Als ich es dann bei dem Windows Server korrigiert hatte, trat der Fehler nicht mehr auf und die Installation konnte ohne Probleme abgeschlossen werden.

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen...

Steffen
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 11:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von firefly.com Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen...
Lese ich da Sarkasmus? :-)
Hey. Das ist hier nicht der Olymp der Götter. Hier sind ganz normale Leute die sich selbst durchbeißen. Vielleicht wusste ja keiner die Lösung. ;-)

mfg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, schritt

Themen-Optionen
Ansicht