#1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 17:13
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Admin Bereich nicht erreichbar!!

Hallo,

habe ein Problem, ich habe vor 2 Tagen das erste mal Versucht den xt-shop zu installieren, verlief auch alles Problemlos. Das einloggen auf der seite als Admin ging dann auch. Aber als ich in den Admin bereich wollte, erschien der Fehler "die seite kann nicht angezeigt werden". Auch direkt über die URL /admin/start.php erscheint der gleiche Fehler.

Die Datei ist allerdings auf dem Server vorhanden, und auch alle anderen Datein die man benötigt

--zu blöd zum Einloggen werde ich auch wohl kaum sein, da ich bereits einen xt-shop betreue(habe ihn nicht installiert)--

Auch mehrmalige neuinstallation behob das Problem nicht.
Weis jemand ne Antwort?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 08:11
Neuer Benutzer

Standard

kann mir denn keiner helfen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 08:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Installationsprogramm generiert Konfigurationsdateien. Allerdings klappt das nicht immer so tiptop. So daß man die Konfiguration manuell nacharbeiten muß um den Shop zum laufen zu bekommen.

Überprüfe die Datei admin/includes/configure.php. Ob die Einträge darin korrekt sind. Da das Frontend funktioniert, vergleiche mit der Datei includes/configure.php

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 17:09
Neuer Benutzer

Standard

hab ich kontrolliert, müsste soweit alles in der Datei stimmen. In den Admin bereich komme ich aber immer noch nicht
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 16:21
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hubbabubba Beitrag anzeigen
Das Installationsprogramm generiert Konfigurationsdateien. Allerdings klappt das nicht immer so tiptop. So daß man die Konfiguration manuell nacharbeiten muß um den Shop zum laufen zu bekommen.

Überprüfe die Datei admin/includes/configure.php. Ob die Einträge darin korrekt sind. Da das Frontend funktioniert, vergleiche mit der Datei includes/configure.php

mfg
hab mich jetz überall in allen möglichen anderen Foren umgehört. Es kann eigentlich nur die admin/includes/configure.php datei sein, in der etwas falsch ist. ABER WAS?

ich poste die wichtigsten zeilen von mir mal, evtl sieht ja jemand bei dem der Adminbereich läuft einen unterschied zu sich

// Define the webserver and path parameters
// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
define('HTTP_SERVER', 'http://www.domain.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.domain.de');
define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.domain.de');
define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module
define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/XXXXXX//xtcommerce/'); // where the pages are located on the server
define('DIR_WS_ADMIN', '/xtcommerce/admin/'); // absolute path required
define('DIR_FS_ADMIN', '/www/htdocs/XXXXXX//xtcommerce/admin/'); // absolute pate required
define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required
define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/XXXXXX//xtcommerce/'); // absolute path required
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 19:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dull Beitrag anzeigen
define('DIR_FS_ADMIN', '/www/htdocs/XXXXXX//xtcommerce/admin/'); // absolute pate required
define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/XXXXXX//xtcommerce/'); // absolute path required
Nimm mal die doppelten Slash aus den Dateipfaden. Daran liegts sicherlich nicht. Ist aber auch falsch.

mfg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, bereich, erreichbar

Themen-Optionen
Ansicht