|
|||
|
Ich bin etwas erstaunt.
Da hat sich heute ein Kunde angemeldet, und die Felder Vorname Nachname Geburtsdatum sind leer, obwohl dort eine Eingabe erforderlich ist. Wie kann das sein? Die anderen Felder sind gefüllt. |
|
|||
|
so, jetzt habe ich es auch geschafft.
Mit Firefox 2.0.0.16 auf dem Mac geht es, dass ich im oberen Block nur die eMail eintrage. 1.) Menüpunkt zum Kundenkonto öffnen aufrufen 2.) irgend eine eMail eingeben 3.) Bei "Ihre Adresse", Telefonnummer, Passwort eingeben die Pflichtfelder ausfüllen. und Weiter drücken. Dann ist der Account angelegt. Jetzt existiert ein Kundenkonto ohne Anrede, Vorname, Nachname und Geburtsdatum. Ist wohl ein Bug. Mit Safari geht das nicht, da kommt ein Popup, dass die Daten nicht richtig sind. |
|
|||
|
Guten Tag, entschuldigt dass ich hier so reinplatze mit was völlig anderem.
Ich möchte gern ein neues Thema erstellen, jedoch gibt es nirgens hier im Forum ein Button dafür. Darf ich wissen wie Ihr es macht? Die Hilfe ist ist leider nicht in der Lage auskunft hier zu geben, es sei denn es müssen nur intern bekannte suchbegriffe eingegeben werden die ein User der ja nur 98 euro im Jahr löhnt nicht wissen darf. Ich habe ziemliche probleme, kann aber im forum nicht darüber finden weil auch da das suchenformuar scheinbar die deutsche Sprache nicht beherscht. Es wäre schön wenn es hier jemanden gibt der dieses interne wissen einem user weitergeben kann damit er im Forum nicht irgendwo irgendwelche texte verfassen muss, die mit dem Thema dort nichts zu tun haben. Vielen Dank |
|
|||
|
@ Lederpeter
Also deine Frage passt hier nun wirklich nicht rein. Aber trotzdem kurzer Hinweis: Unterkategorie auswählen und dann oben links auf "Neues Thema" Jetzt aber noch einmal zu meiner Frage. Kennt sich einer mit dem Code aus? Wo muss ich das was anpassen, damit sich keiner ohne Namen und Geburtsdatum anmeldet? Es scheint ja nun ein Bug und abhängig vom Browser zu sein und hat nichts mit der Konfiguration im Shop zu tun. |
|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem; bei mir fehlten aber Geburtstag und Telefonnummer, konnte den Fehler bei der Anmeldung nicht reproduzieren und war etwas verwirrt. Scheint ja dann am Browser zu liegen! Aber darüber hinaus kann ich in meinem FF3 unter dem Punkt "Kontodaten bearbeiten" _gelegentlich_ mein Geburtsdatum einfach löschen und die Daten speichern. Das ist definitiv ein Bug... |
|
|||
|
Ok, ich meine die Lösung gefunden zu haben:
In den Dateien account_edit.php und in create_account.php gibt es die folgenden Zeilen: ========================ALT ANFANG=============== $error = $vatID->vat_info['error']; if($error==1){ $messageStack->add('account_edit', ENTRY_VAT_ERROR); $error = true; } ========================ALT ENDE================= Das führt dazu, dass alle vorherigen Validierungen übergangen werden, wenn dieser VAT-Rate Fehler nicht auftritt, da $error bis ^^dahin eigentlich noch den Wert der vorherigen Validierungen enthielt, aber auf einmal überschrieben wird. Es blieb also noch die Javascript-Validierung, die wohl nicht mit jedem Browser kompatibel ist... ========================NEU ANFANG=============== if($vatID->vat_info['error']==1) { $error = true; $messageStack->add('account_edit', ENTRY_VAT_ERROR); } ========================NEU ENDE================= "worksforme" Schönen Gruß |
|
|||
|
gut, ich dachte schon ich wäre der Einzige der das Problem hat.
Ich bin jetzt leider kein PHP Spezi um genau zu verstehen was da anders läuft, werde das aber auf meinem Testsystem probieren. Da sich der Bug mit meiner Firefox 2.0er Version (Mac) jederzeit nachstellen lässt, sollte ich dann ein Ergebnis erhalten. Komme leider vor dem Wochenende nicht dazu. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anmelden, auszufüllen, konnte, kunde, pflichtfelder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|