Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 13:53
Neuer Benutzer

Standard Passwort / Kontakt Captcha funktioniert nur mit leerer "Antwort" ...

Hallo,

habe ein Problem bei meinem XT-Commerce. Und zwar funktioniert die "Passwort vergessen" Funktion nicht richtig was das Captcha betrifft. Er zeigt mir einen Code an, gebe ich diesen ein sagt er immer, dass der Code falsch ist.

Gebe ich aber keinen Antwortcode ein verschickt er die Anfrage ganz normal. Ich dachte zunächst es liegt an dem einen Formular. Nun habe ich aber auch ein Captcha für das Kontaktformular eingefügt nach dieser Anleitung (http://www.***************************************************************.de/2008/07/spams...ntaktformular/) und dort ist es genau das gleiche.

Hab schon rumgesucht aber ich finde einfach nix.

Wer es testen möchte dem kann ich die Adresse zum Testshop per privater Nachricht oder per Email schicken

Danke euch.

GDriver
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 20:47
Neuer Benutzer

Standard

Keiner?

Muss auch nicht umsonst sein, bin froh wenns nun bald funktioniert.

Also BELOHNUNG

Gdriver
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 21:20
Neuer Benutzer

Standard

wirklich keiner ne Idee? Nen kleinen Ansatz? Ich find es wirklich nicht
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 21:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Sessionmanagement würde ich prüfen. xtc speichert ausgegebene Captchadaten für den folgenden Vergleich in Sessionvariablen. Wenn die Session aus irgend einem Grund nicht gehalten wird erzeugt er eine neue Session und verliert die Captchadaten.
Da würde ich erstmal suchen.

mfg
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 22:11
Neuer Benutzer

Standard

HI,

danke für deine Hilfe. . Wo finde ich das Sessionmanagement?

Meinst du diese Passage aus dem Handbuch?
Zitat:
9.3 Sessionhandler MySQL
Sessions sollten Bevorzugerweise in der Datenbank gespeichert werden.
Dazu die folgenden 2 Dateien bearbeiten:
includes/configure.php
admin/includes/configure.php
und folgende Zeile:
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
ersetzen durch:
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
Dies wurde wohl von meinem Hoster bereits bei der automatischen Installation von XTC gemacht. Dort sagt man nur ob er eine neue Datenbank erstellen soll, auf welche Domäne es geht und auf welchen Pfad.

Vielleicht kannst mir ja etwas weiterhelfen, hab in der Suche dazu nix direkt gefunden.

-------------------

Edit:

so ich hab die automatische Installation nochmal benutzt neue Datenbank und die domäne direkt auf den späteren ordner mit der xtc installation und dies bei der xtc installation angegen....siehe da, nun funktioniert es. er springt nun auch nicht immer auf den anderen Domänennamen um... keine Ahnung wieso und was das nun macht.

Hab mal die Datenbank von der anderen Installation importiert und die ganzen Dateien vom FTP in das neue Verzeichnis rüberkopiert, damit die ganzen änderungen in den Files nicht verloren sind. HAt soweit geklappt, bis auf einige Bilder die er nicht anzeigt...

Oder gibts noch ne andere Methode zum rüberziehen / Disaster Recovery?

Geändert von GDriver (17.08.2008 um 22:47 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 14:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das gleiche Problem mit captchas.
vermutlich schon von anfang an, weiss nicht ob das je geklappt hätte.

Zitat:
Zitat von hubbabubba Beitrag anzeigen
Sessionmanagement würde ich prüfen. xtc speichert ausgegebene Captchadaten für den folgenden Vergleich in Sessionvariablen. Wenn die Session aus irgend einem Grund nicht gehalten wird erzeugt er eine neue Session und verliert die Captchadaten.
Da würde ich erstmal suchen.
Was/wo wäre da zu überprüfen?

Ich habe ein 3.04 sp2.1.
Schon länger ignoriere ich ein Problem das die selbe Ursache haben könnte:
Beim Abrufen von Umsatzstatistiken von längeren Zeiträumen, muss ich mich regelmässig neu einloggen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antwort, captcha, funktioniert, kontakt, leerer, passwort

Themen-Optionen
Ansicht