|
|||
|
Ich habe das Phänomen nun auch zum 2. Mal. Allerdings bei schon bestehendem Kundenkonto. Kunde meldet sich an, in der Bestellung wird aber ein anderer Account angegeben (Allerings mit der richtigen Liefer/Rechnungsadresse!).
Hat sonst schon jemand so etwas bemerkt? |
|
|||
|
Hallo.
Ich hol das hier mal aus der Versenkung, da bei uns im Shop das selbe Problem aufgetreten ist. Kunde A hat sich vor nicht all zu langer Zeit regestriert und etwas bestellt. Seine Kundenadresse sowie Rechnungs- und Versandadresse ist immer die selbe. Alles ist problemlos verlaufen. Nun wurde innerhalb kurzer Zeit 2x das selbe Produkt auf seinen Namen gekauft. In der Bestellung sind die Kundendaten von A hinterlegt, Versand- und Rechnungsadresse sind aber von Kunde B, der sich kurze Zeit nach Kunde A registrierte. Mittlerweile ist auch eine dritte Bestellung von Kunde B (nur mit den Adressen von B) über eben dieses Produkt eingegangen. Ich erkläre mir das so, das Kunde B das Produkt im Shop bestellte, aber keine eine Bestätigung/Zahlungsaufforderung bekam. Das ging nämlich alles an Kunde A, der zwar nichts bestellt hatte, aber dessen Kundendaten verwendet wurden, weswegen er die Emails erhielt. Da Kunde B nichts hörte, bestelle er das Produkt ein zweites Mal. Wieder trat das selbe Problem auf. Kunde B bekam keine Rückmeldung, dafür Kunde A wieder eine Zahlungsaufforderung. Kunde B probierte es ein drittes Mal und nun hat es geklappt. Sein Name steht bei allen drei Adressen. Aber warum ist das passiert und was kann man tun, damit das nicht noch einmal passiert. Jemand ne Lösung? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgegeben, falscher, kunde |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|