|
|||
|
Zitat:
das hätte ich jetzt aber nich gedacht
|
|
|||
|
Hallo,
ich gebe auf! ![]() Womit? Seit mehreren Tagen versuche ich vergeblich die Umlaute in den Bestell-Emails so darzustellen, d. h. so umzuwandeln, dass sie auch für normale Menschen lesbar sind. In der Datenbank werden die Daten normal als Umlaut dargestellt. Der Zeichensatz der Datenbank ist latin1_swedish_ci Der header der E-Mail enthält u.a. folgende Daten: X-Priority: 3 X-Mailer: PHPMailer [version 1.73] MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_122d8.....3966304421b" Ich habe es mit utf-8 probiert und auch im Adminbereich die Einstellung mail auf sendmail geändert. Zusätzlich habe ich versucht per str_replace() die Umlaute beispielsweise in ae umzuwandeln... ...aber er stellt auf stur. Das merkwürdige an der Sache ist, dass die Umlaute, die direkt in der html-Datei stehen richtig übertragen werden und zwar unabhängig davon, ob sie als Umlaut (ü) oder als html (ü dort stehen. Das selbe gilt auch für die Datumsangabe (Bspl. März).Was mir noch gerade einfällt: Die E-Mails, die mit WordPress generiert werden, enthalten Umlaute. (Am Server kann es meines Erachtens nicht liegen, oder doch?) Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn mit meiner Weisheit bin ich am Ende. Vielen Dank im Voraus und Euch allen eine gute Nacht. Elke Geändert von redcat63 (11.03.2009 um 00:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| umstellen, utf8 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|