|
|||
|
Mahlzeit zusammen...
Mit der Suchfunktion hab ich noch leider keine Thread gefunden der meine Frage bzw. mein Porblem beinhaltet. Es geht um folgendes, ich möchte das die Versandkosten-Berechnung dirket im Produkt_info Bereich steht. Also "inkl. MwSt, zzgl. X.XX € Versandkosten " Quasi wie als ob der Kunde schon alles in den Warenkorb gelegt hat und dann auf Versandmethode weitergeht. Da wird das ja dann auch berechnet...... Habe in meinem Shop Tabellarische Versandkosten. Weiß jemand wie man das ändern kann? MFG Johnny |
|
|||
|
Da gibt es ein grundsätzliches Problem. xtc erlaubt im Checkout dem Käufer eine Auswahl an Versanddiensten. Diese können unterschiedlich teuer sein. Welchen Preis soll das System anzeigen wenn der Kunde noch keine Wahl des Versanddienstes getroffen hat?
Dann die Sache mit mehreren Artikeln in der Bestellung. Da verringert sich der Versandpreis pro Artikel anteilig. Was und wie soll angezeigt werden? Das sind fragen die kann man kaum allgemeingültig realisieren. Darum gibts wohl auch kein fertiges Std.Modul (mir nicht bekannt) sondern nur Individuallösungen die nur in Ausnahmefällen übertragbar sind. mfg |
|
|||
|
Ist einleuchtend.
Um es von XTC Seite aus zu sehen, bzw. in späteren Versionen evtl. zu realisieren, hieße das, das die Versandauswahl beim Checkout des Kunden deaktiviert werden müßte und man sich für eine Versandart vorab entscheiden muß. Pauschal ein Preis für alle Artikel. |
|
|||
|
Zitat:
schaut mal hier Aber nicht mit reinen XT-Mitteln Das Rezept:
Eine kleinen Haken hat dass ganze! Nachnahmeversand läuft noch nicht. - komm ich aber auch noch dahinter. Sobald ich die Lösung habe, teile ich das natürlich mit. Grüße Geändert von T.Brauch (01.08.2008 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
Mhmm, also außer das der Preis in Product_listing angezeigt wird funktioniert das bei mir. (testshop
)Problem ist nur das hier die Versandkosten addiert werden. Einmal zu dem Gewicht in der "Artikel-Versandkosten" und das ganze dann noch pro Artikel. BSP: Artikel 1: Versand 39,00€ Gewicht 1kg Artikel 2: Versand 39,00€ Gewicht 1kg Er gibt aus 78€ Hätte ich jetzt in "Versandart" noch Preise für Gewicht angegeben packt er dies auch noch dazu. 2:10.00, Er gibt aus 88€ Bei und kostet aber jeder weiter Artikel +10€ Also 49€ wäre richtig. Wie kann ich das denn mit dem Gambio-Modul lösen? THX |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeigen, direkt, preis, produkt, versandkosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|