Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 20:47
Neuer Benutzer

Standard Suche eine Beschreibung des backends (db struktur und logischer ablauf)

Hallo Leute!
ich überlege bald vielleicht xt als shopsoftware zu nutzen, müsste es dann aber bisschen umschreiben. Und zwar geht es um den datasert layer. Ich muss den Zugriff auf die datenbank etwas anpassen und evtl. ein paar eigene prozeduren mit ausführen, wenn ein Kauf getätigt wird...

doch ich weiss nicht wo anzufangen. auf der Seite gibts es nur leitfäden für eine userinstallation.
gibt es irgendwo die api und/oder die php-doc?

gibt es sowas dann vielleicht nur bei der support-versoin für 98 eu?

gruss und danke vielmals!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 18:21
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Genau das suche ich auch. [push]
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 19:07
Neuer Benutzer

Standard

na ich habe den eindruck, dass man das hier ganz schön knicken kann...
bin enttäuscht von dem system. so die ganzen features alles schön und gut, aber ohne api, wird alles zum choas.
ok, mann kann sagen dass 100 eu nix ist, aber während einer recherche konnte ich mir diese ausgabe nicht leisten. und ohne einblick, kann ich keine entscheidung für ein system fällen, was ich nicht einsehen kann.

ich bin mittlerweile auf ruby-rails auf/um gestiegen und das teil ist sowas von super!
Es gibt fertige plugins/scaffolds auf rubyforge.org, wo man wirklich an einem tag, einen funktionierenden Shop zusammenbauen kann. natürlich erstmal ohn paypal etc.. aber dafür ist die logik glasklar und man kann sehr schnell eigene module einbinden, weil eben rails und ruby einen sehr unterstützen.
würde nun am liebsten alles mit ruby schreiben.
und die templates sind auch besser als der quatsch von smarty.

webshop in 5 minuten. auf der hopepage gibts auch ein screencast.
http://rubyforge.org/projects/opensteam/

viele grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ablauf, backends, beschreibung, logischer, struktur, suche

Themen-Optionen
Ansicht