|
|||
|
Hallo
ich habe einen Shop in deutscher und englischer SPrache. Gibt es eine Möglichkeit die INDEX Datei (z.B. index und index_gb) für die beiden Sprachen einzeln zu gestalten? Der Gedanke dahinter ist das man für die englische Sprache mit Banner B, einem anderen Footer-Text und anderen Boxen arbeiten könnte. Danke für Eure Hilfe. Tom |
|
|||
|
Hi Tom,
ja, geht prinzipiell. Du musst dazu die Browsersprache abfragen (macht der Shop schon) und davon abhängig das Template mal in der deutschen Version oder eben der englischen anzeigen lassen. Das kannst Du alles in einem Template machen, die Templateengine unterstützt hier alle notwendigen Funktionen (braucht auch nur eine IF Abfrage) Ben |
|
|||
|
Hallo
und danke für den Hinweis. Aber ich muß gestehen ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das hinbekomme. Ich habe damit "gespielt" und irgendwie will es nicht laufen. Wie müßte denn der PHP-/Html-Code aussehen, damit es läuft? Grüße Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeigen, index, sprache |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|