Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 14:11
Neuer Benutzer

Standard Suchmaschinenfreundliche URLs für anscheinend alte Version von xt:Commerce?

Ich betreue seit Kurzem einen Kunden mit einem xt:Commerce-Shop. Ich konnte allerdings nirgends die Versionsnummer herausfinden.

Einziger Hinweis ist der Kopf der index.php:

/* -----------------------------------------------------------------------------------------
$Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $

XT-Commerce - community made shopping
http://www.xt-commerce.com

Copyright (c) 2003 XT-Commerce

Der deutet auf ein Release im Oktober '05 hin. Welche Version ist das vermutlich?

Und mein eigentliches Problem:
Wie bekomme ich für diesen Shop suchmaschinenfreundliche URLs?

Ich habe mir ShopStat angesehen, aber ich weiß nicht für welche Version ich das runterladen soll, bzw. ob es überhaupt ein Release für meine Version gibt.

Es existiert im Admin-Bereich unter Meta-Tags/Suchmaschinen auch eine Option für SEO-URLs, aber wenn ich die aktiviere, dann werden zwar die URLs "nice" aber sie funktionieren nicht, vermutlich weil keine passende htaccess existiert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 05:45
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Webagentur Gebhard Beitrag anzeigen
dann werden zwar die URLs "nice" aber sie funktionieren nicht, vermutlich weil keine passende htaccess existiert.
Bitte darauf achten das mod_rewrite in der Serverkonfiguration aktiviert ist und eine .htaccess mit den entsprechenden Einträgen existiert sonst hagelt es Error 500 und Error 400.

Grüße
Andreas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alte, anscheinend, suchmaschinenfreundliche, urls, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht