#1 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 22:33
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei Mailnamen

Hallo,

bei uns hat ein Hacker in den Shop eingebrochen. Seitdem versendet der Shop bei Bestellungmitteilungen an Kunden als Mailname (D.h. der Name, den ich oben im "von" bei Outlook sehe) einen komplett anderen Namen einer berühmten Persönlichkeit. Da steht dann (Webmaster@.....de im Auftrag von meinshop.de).

Wie kann ich dies wieder ändern.

Ich bitte um Hilfe, es ist sehr dringed.

Vielen Dank.

Grüße

Studentwi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 22:43
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Das lässt sich in der Admin im Bereich Konfiguration -> eMail Optionen einstellen.

Grüße, Carsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 22:55
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider steht da das nicht drinnen.

Ich habe eben herausgefunden, dass es sich um die Weiterleitungsmail handelt. Ich habe eingestellt, dass die mails an meine Private Mailadresse weitergeleitet werden. Dann erscheint oben immer im Kopf Webmaster@.....de im Auftrag von Myshop.de
Und der Webmaster@.....de ist die berühmte Person.

kann es sein, dass der HAcker das in der Datenbank oder der php Datei hinterlegt hat?

Wo bekomme ich das raus?

Vielen Dank.

Grüße

Studentwi
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 04:57
Neuer Benutzer

Standard

Hallo die Superuser,

bitte helft mir, ich komm echt nicht weiter. Dei angedeutete Zeile steht im "VON" bei Outlook also im Absender.

Vielen, vielen Dank.
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 02:42
tuvalu
Gast

Standard

Ist Dein Hoster "Host Europe"? Da kann man nämlich neuerdings im KIS die Standard-Emailadresse für Skripte einstellen.

Nur so ein Gedanke.

My2Cent
tuvalu
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 06:27
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Hallo,

nein, ich hoste bei Evanzo.

Mein Problem ist konkret folgendes (siehe Bild).

Bei der Weiterleitungsmail und der Bestellmail wird als Absendeadresse die berühmte Person eingetragen und läßt sich durch Konfiguration im shop unter e-mail auch nicht ändern. Dort steht die Adresse unseres Shops drin, die aber nicht beachtet wird.

Bitte helft mir, mein shop ist gerade offline und ich bin etwas hilflos.

Vielen, vielen Dank.

Grüße

Studentwi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mail.jpg (125,7 KB, 44x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 22:32
Neuer Benutzer

Standard

Hallo an alle Superuser hier,

weiß keiner einen Rat, wo diese Einstellungen in der datenbank liegen und von welchen php Dateien diese gesteuert werden?
  #8 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 00:12
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von studentwi Beitrag anzeigen
weiß keiner einen Rat, wo diese Einstellungen in der datenbank liegen
In der Tabelle configuration. Einfach mal runterscrollen.

Aber von Deinem Problem habe ich noch nie was gelesen. Und da ist es schwer eine Antwort zu geben. Zumal aus der Ferne.

tuvalu
  #9 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 05:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Das hat mit der Shop nichts zu tun, sondern dein Domain ist einfach "gehijacked" worden von ein Spamming Service. Ist mir mehrmals passiert. Dagegen kannst Du nichts tun.

Die eMails existieren normalerweise nicht und werden nur als Absender benutzt. Am Besten der "Catch All" Funktion ausschalten und damit leben. Natürlich in diesem konkreten Fall haben die webmaster@ benutzt, einfach deaktivieren/löschen und was anders als Default benutzen

T

Geändert von Rovert (04.06.2008 um 05:09 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 20:50
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antworten.

@ Rovert: Aber der Shop versendet eben die MAils an die Kunden mit der komischen Mailadresse. Das bedeutet, dass es so aussieht, als ob der Shop im Auftrag der berühmten PErson an die Kunden die Bestellmail sendet.

WEnn ich von der Mailadresse eine normale Mail aus aOutlook mit der MAiladresse schicke passiert das nicht. Dann taucht ganz normal info@myshop.de als Absendeadresse auf.

Liegt das wirklich nicht am shop??

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Studentwi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brauche, hilfe, mailnamen

Themen-Optionen
Ansicht