#1 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 11:48
Neuer Benutzer

Standard Webserver Informationen (Strato)

Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen in folgendem Bild getätigt werden müssen:

Ich habe es mit den vorgeschlagenen Einstellungen probiert aber bekomme dann jedesmal beim Step 7 einen SQL Error.

Ändere ich etwas an den Pfaden kommen andere Fehlermeldungen.

Hat jemand Erfahrung mit Strato?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 13:34
Erfahrener Benutzer

Standard

was denn für eine SQL-Fehlermeldung?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 17:27
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35
Und die Sprache beim Step 7 ist plötzlich Englisch

Beim Klick auf Next kommt folgendes:

Zitat:
Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php:35) in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_exit.inc.php on line 19
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 08:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Empfehlung:

1. Nochmal alle Dateien löschen und neu hochladen

2. Den Shop aus einer anderen Quelle beziehen, wenn 1. nicht fruchtet
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 10:18
Neuer Benutzer

Standard

Hab mir das Paket mitlerweise von 2 unterschiedlichen Quellen besorgt. Beide enden in dem gleichen Disaster.

Hab das ganze bereits mehrfach neu hochgeladen...

Stimmen denn die Pfade soweit?
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 15:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von H8Core Beitrag anzeigen
Und die Sprache beim Step 7 ist plötzlich Englisch

Beim Klick auf Next kommt folgendes:

Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream:
Hallo,
die Fehlermeldung besagt, dass eine Datei ".php" im Verzeichniss language nicht gefunden wird.

Die Pfadangaben scheinen das Problem zu sein. Hast Du den Shop direkt unter htdocs geladen oder ein Unterverzeichniss angelegt (/xtcommerce)?

Versuch mal als Katalog: /home/strato/www/xx/www.DeineDomain.de/htdocs/yyyy/'

xx = sh (die ersten beiden Buchstaben deines Domainnamens)
yyy = Unterverzeichniss (Falls vorhanden)

Bzw. Lade Dir mal die includes/configure.php herunter und schau nach was dort als Pfadangaben drin steht.

gruß

Geändert von tglaser (21.05.2008 um 15:07 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 20:29
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich die Pfade dahin gehend ändere kommt zum schluss:

The requested URL /xtc_installer/install_step7.php was not found on this server.

Was mich wundert, ich habe keinen Pfad
/home/strato/...
auf meinem FTP Zugang

Kann natürlich sein dass strato mir den nicht anzeigt oder ich beim FTP gleich auf dem Hauptordner im Root falle.

Nichtdestotrotz bin ich am verzweifeln :/

Ich probier mich morgen nochmal dran, ansonsten werd ich wohl ein anderes Shop System nutzen müssen.

Was mich wundert ist dass ich die Teststellung auf einem Funpic Server ohne großen AUfwand zum laufen bekommn habe. Da habe ich gleich alle Standardpfade genutzt wie voreingestellt und es gab keine Probleme.
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 21:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von H8Core Beitrag anzeigen
Wenn ich die Pfade dahin gehend ändere kommt zum schluss:

The requested URL /xtc_installer/install_step7.php was not found on this server.

Was mich wundert, ich habe keinen Pfad
/home/strato/...
auf meinem FTP Zugang

Kann natürlich sein dass strato mir den nicht anzeigt oder ich beim FTP gleich auf dem Hauptordner im Root falle.
Das ist richtig. Im FTP Programm siehst du den tatsächlichen physikalischen Pfad nicht, sondern dein Home Verzeichniss als Start. Siehe hier: http://www.strato-faq.de/view.php4?a...atid=&extern=1
Zitat:
Was mich wundert ist dass ich die Teststellung auf einem Funpic Server ohne großen AUfwand zum laufen bekommn habe. Da habe ich gleich alle Standardpfade genutzt wie voreingestellt und es gab keine Probleme.
Ja, Strato hat ein paar Eigenheiten die die XT Installation erschweren. Auch nach erfolgreicher Installation gibt es noch einige Dinge die angepasst werden müssen, damit der Shop auf einem Strato Web-Pack sauber läuft. Such mal hier nach Strato&amp, du findest massenweise Einträge. Irgendjemand hat eine gute Zusammenfassung erstellt, die befindet sich leider vermutlich im Sponsorenbereich.
Gruß
  #9 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 13:37
Neuer Benutzer

Standard

Danke für eure Hilfe, ich gebs auf.

Ich wechsel zu OS Commerce, da gibt es gute Strato Tutorials welche nicht in einem kostenpflichtigem Bereich des Forums lagern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
informationen, strato, webserver

Themen-Optionen
Ansicht