|
|||
|
Die Produkt- bzw. Artikelbilder werden korrekt auf dem Server angelegt, haben jedoch die Rechte 600 und sind damit nicht sichtbar! Keine Fehlermeldungen. Bei den Kategorie-Bildern klappt jedoch alles einwandfrei (Rechte dann dort 644).
Habe alle Rechte der Ordner images/ auf 777 gestellt und trotzdem dieser Fehler. Wer weiß einen Rat?
|
|
|||
|
Hallo,
zunächst einmal schade, dass wirklich niemand sich zu diesem Problem geäußert hat - vor allem keiner von offiziellem Support. ![]() Ich habe mit meinem Provider (mivitec) das Problem gelößt- es handelt sich tatsächlich um ein Rechte-Problem - Scripte, welche Daten ablegen, erhiehlten bei mir nur die Rechte 600. Dies konnte der Provider aber ändern. Hier die Antwort meines Providers: "die auf diesem Server verwendete Bitmaske erlaubt in der Regel beim Öffnen einer neuen Daten nur den Lese/Schreibzugriff für den jeweiligen Benutzer.Danach muss explizit aus einer PHP/CGI-Awendung ein "chmod 0755" aufgerufen werden. Ich habe nun für ihre Applikation jedoch die Standard-Bitmaske verändert." Hoffe das Hilft auch dem ein oder anderem mit gleichem Problem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angezeigt, produktbilder, rechteproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|