|
|||
|
Hallo,
kann mir jemand helfen beim Einbinden von zusätzlichem Text in die change_order_mail im Pfad admin\mail\german. Aktuell habe ich in der Datei: Sehr geehrte/r {$NAME}, Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert: Neuer Status: {$ORDER_STATUS} {if $COMMENTS} Anmerkungen: {$COMMENTS}{/if} möchte noch die Bestellnummer, Bestelldatum, den Artikel etc. wie aus der Bestätigungsmail der Bestellung einbinden. Das Kopieren der Parameter aus der Bestätigungsmail klapp nicht. Hat jemand ein Idee? Danke. Gruß |
|
|||
|
Die Frage von Sascha996 würde mich auch interessieren!
Ich möchte in der Status-Mail die Bestllnummer und das Bestelldatum mit anzeigen lassen. Füge ich einfach die beiden Variablen {$oID} und {$DATE} passiert nichts! Zudem würde ich gerne schon im Betreff der Statusmail die Bestellnummer und Datum anzeigen lassen, damit der Kunde sofort weiß, auf welche Bestellung sich die Mail bezieht. Welche Schritte sind hierfü nötig? Vielen Dank! |
|
|||
|
Hallo zusammen,
nach langem Suchen bin ich fündig geworden. Die hier aufgezeigte Lösung funktioniert bei mir einwandfrei. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Jens Langen, der die hier aufgezeigten Modifikationen freundlicherweise andernorts zur Verfügung gestellt hat. 1. Datei /admin/includes/classes/order.php // suche: QUELLTEXT PHP-Code:
QUELLTEXT PHP-Code:
// suche QUELLTEXT PHP-Code:
// davor QUELLTEXT PHP-Code:
// suche: QUELLTEXT PHP-Code:
QUELLTEXT PHP-Code:
Das wars. Jetzt kann man den Quelltext der /templates/DEINTEMPLATE/mail/DEINESPRACHE/order_mail.html als Quelltext für die /templates/DEINTEMPLATE/admin/mail/DEINESPRACHE/change_order_mail.html nutzen und man erhält eine detailierte Mail zur Statusänderung. |
|
|||
|
Klappt bei mir wunderbar, aber ausgerechnet die Order ID wird nicht übermittelt!!!!
Außerdem wäre es gut, wenn auch die Order ID (u. evtl. das Datum) schon im E-Mail Betreff mit angegeben werden würde. In der Bestellbestätigungsmail geht das über {$nr} / {$date} Komischerweise funktioniert das nicht mit der Order Change Datei! Wer weiß zu helfen? Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, bestellung, einbinden, mail, status |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|