Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 13:18
Neuer Benutzer

Standard Nettopreisanzeige wenn Ust-ID vorhanden in anderer Benutzergruppe

Hallo zusammen,

Ein Kunde, der bei der Anmeldung seine UStID Nummer mit angibt, kommt automatisch in die Kundengruppe "Händler" und sieht auch automatisch Netto Preise.

Jetzt haben wir aber eine Zuteilung zu zwei selbst angelegten Kundengruppen programmiert:
- Deutsche Kunden in die eine Gruppe
- Österreichische Kunden in die andere Gruppe

Wir können also die Gruppe "Händler" nicht mehr benutzen.

FRAGE: Wie kann ich meinen beiden selbst angelegten Kundengruppen sagen, dass alle Kunden mit UST-ID darin Nettopreise angezeigt bekommen und die Mwst. nur ausgewiesen bekommen?
Alle Kunden ohne UST-ID sollen bei beiden Gruppen Brutto-Preise angezeigt bekommen.

Danke für eure Hilfe!

Tschüss, Andreas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 14:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von gryphus Beitrag anzeigen
FRAGE: Wie kann ich meinen beiden selbst angelegten Kundengruppen sagen, dass alle Kunden mit UST-ID darin Nettopreise angezeigt bekommen und die Mwst. nur ausgewiesen bekommen?
Alle Kunden ohne UST-ID sollen bei beiden Gruppen Brutto-Preise angezeigt bekommen.
Mojn,
in den Kundengruppen selbst stellst du ein, ob die Anzeige mit oder ohne MwSt. sein soll. (nimm die Händler als Muster).
Im Konfiguration - UST ID kannst du die Kundengruppe wählen, die ein Gast aus dem In- oder Ausland bekommt, wenn er bei der Anmeldung eine (gültige) Steuernr. eingibt.

Viele Grüße - Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anderer, benutzergruppe, nettopreisanzeige, ustid, vorhanden

Themen-Optionen
Ansicht