#1 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 15:33
Neuer Benutzer

Standard Probleme bei Export

Hallo!

Hab v3.0.4 SP2.1 heute installiert, 2 Artikel eingestellt und wollte diese nun exportieren um weitere aus meiner Excel-Liste hinzuzufügen um dann über den Import meine Artikel schneller online zu haben.

Bei Export kommen jede Menge Fehler:

Warning: fopen(/www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 584

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 639

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 739

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 739

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 742

Kann mir jemand weiterhelfen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 21:48
Neuer Benutzer

Standard

Hat denn keiner einen Tip?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 00:44
Benutzer

Standard

hmm...

hast du mal die lese schreibrechte kontrolliert ?
Zitat:
Warning: fopen(/www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 584
könnte ein zugriffsrecht sein das nicht funktioniert weil es vllt falsch eingegeben ist ... ändere es mal auf "777"

***NACHTRAG***

gerade habe ich gesehen das ich mal die selbe frage hatte und keine antwort drauf bekam ... der export geht aber trozdem ... das einzige was du eben aufpassen mußt ist das wenn du semicolon separated csv erzeugen willst das die umlaute vom shop, zumindest bei mir so aussehen : a¨ für ä usw. wodurch natürlich die trennungen verschoben werden ... leider ...

Geändert von chimaera (20.03.2008 um 01:20 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 09:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Beim export ist es wichtig, das der Ordner "export" die Recht chmod 777 hat, da sonst das erstellen einer export-datei für den shop nicht möglich ist
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 14:58
Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tip mit 777 - stand bei mir auf 755

Jetzt funzt zumindest der Export :-)

Nur leider macht mir nun der Import Probleme.

Ich exportiere, ändere nur eine einzige Zahl in Excel und will wieder importieren:
Zitat:
ERROR: no Modelnumber, line: 1 dataset: "XTSOL ".......
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 15:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Vermutlich speicherst du die Datei falsch oder inkompatibel ab, vermute ich jetzt mal in den Wind
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 11:28
Neuer Benutzer

Standard

Hab den fehler endlich gefunden.

Wenn man als Trennzeichen ein " nimmt, sollte man natürlich im Artikelnamen keine " haben
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 15:10
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von XXXJens Beitrag anzeigen
Hab den fehler endlich gefunden.

Wenn man als Trennzeichen ein " nimmt, sollte man natürlich im Artikelnamen keine " haben

Hab ich das richtig verstanden das du excel Datein importieren kannst ??

Da ich von meinem Händler nur .txt Datein bekomme und diese in Excel umwandeln kann wäre das natürlich super diese zu importieren sonst müsste ich alles per hand in die cvs reinschreiben !

Danke für die Auskunft im vorraus !
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 15:36
Neuer Benutzer

Standard

Als *.csv-Datei geht das.

Setze einfach zwei oder drei Artikel manuell ein - exportiere die Daten über "Export" und schau Dir einfach den Aufbau der Datei an. Wenn Du den "Schlüssel" gefunden hast, kannst Du alle anderen Daten aus Deiner *.txt-Datei entsprechend umwandeln.
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 15:49
Benutzer

Standard

Jo danke dir !

Wie der Aufbau funktioniert weiss ich mittlerweile habe lange fummeln und lesen müssen trotzdem weiss ich nicht wie ich die Artikel aus der .txt Datei problemlos in die .cvs importieren kann ich muss sie alle per Hand eintragen !

Oder versteh ich hier irgendwas falsch und es geht gar nicht automatisch ? und man muss alles mit der hand eintragen ?

Besten Dank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, probleme

Themen-Optionen
Ansicht