|
|||
|
Hallo zusammen,
möchte gerne die AGB dem Kunden als pdf zum download, bzw. ausdrucken zur Verfügung stellen und zwar innerhalb des Bestellvorgangs. Wie mach ich das am besten? Gruß lavazza |
|
|||
|
Guck mal in deinem Template "checkout_payment.html" in dem Ordner /templates/dein template/module/
Dort muss der Kunde am Ende die AGB bestätigen Code:
{$AGB_checkbox} {#text_accept_agb#}
|
|
|||
|
Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten!
@Trendart-24 Ist es denn rechtlich ok, wenn ich die AGB in der Bestellbestätigung mitschicke? Soweit ich weiß, muss der Kunde während des Bestellvorgangs die Möglichkeit haben, sich die AGB irgendwie abspeichern zu können. @Snatch: Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielleicht könntest du mir kurz beschreiben, wie genau man so einen link auf eine pdf einbaut? Liebe Grüße lavazza |
|
|||
|
So schwer ist das doch nicht !
Öffne die Datei /templates/dein template/module/checkout_payment.html mit einem Html Editor oder dem Windows Notepad. Suche nach folgendem: Code:
Code:
<br>
<a href="http://www.dein-shop.de/agb.pdf" target="_blank">Hier finden Sie unsere AGB als PDF Dokument</a>
Es öffnet sich also ein neues Fenster wenn der Käufer auf den Satz klickt. |
|
|||
|
Hallo, es hat super geklappt. Allerdings habe ich jetzt im engl. Teil stehen - dort wo der Kunde durch Ankreuzen die AGB bestätigt:
I accept your general business and supplying-conditions Hier finden Sie unsere AGB als PDF-Dokument D.h möchte gerne dort den Text "..here you can load our privacy (pdf)" und die Agb natürlich unter einem anderen Namen auf dem Server ablegen. Wie geht das??? |
|
|||
|
@gega
Hiefür musst du eine neue Variable erstellen für diesen Text. Das kannst du in den Sprachdateien (lang/german/lang_german.conf oder lang/english/lang_english.conf). Suche nach: text_accept_agb = 'Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen' Dann neue Variable erstellen: text_agb_download = 'Hier finden Sie unsere AGB als PDF Dokument' In deinem Template (checkout_payment.html) setzt du einfach die Variable in den Link anstatt den Text. {$AGB_checkbox} {#text_accept_agb#} <br> <a href="http://www.dein-shop.de/agb.pdf" target="_blank">{#text_agb_download#}</a> Das selbe musst du natürlich für die englische Version und alle anderen Sprachen machen ! Geändert von Snatch (29.02.2008 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
Hallo
Ich wollte auf etwas hinweisen. Wir haben von der RAin die Aussage bekommen, dass man die AGBs und die Widerrufsbelehrung flat schicken muss. Es ist nicht immer davon auszugehen, dass jemand PDFs, DOCs oder ZIPs lesen kann. Piet |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| agb, pdf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|