#1 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 22:40
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen kein Bild-Upload mehr im Artikel

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe vor Kurzem den Shop auf einen neuen Server umgezogen. Es funktioniert so gut wie alles fehlerfrei. Bestellungen, Design, usw.
Dann wollte ich gestern das Foto eines Artikels ändern. Wenn ich das neue Foto auswähle und speichern wähle, erscheint die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." vom Internet Explorer. An was kann das liegen? Ich lade eine JPG Datei mit ca. 300kb hoch. Was vorher aber auch nie ein Problem war.
Gdlib ist laut XTC_Installer im PHP integriert.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Tobi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 03:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TobiSch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe vor Kurzem den Shop auf einen neuen Server umgezogen. Es funktioniert so gut wie alles fehlerfrei. Bestellungen, Design, usw.
Dann wollte ich gestern das Foto eines Artikels ändern. Wenn ich das neue Foto auswähle und speichern wähle, erscheint die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." vom Internet Explorer. An was kann das liegen? Ich lade eine JPG Datei mit ca. 300kb hoch. Was vorher aber auch nie ein Problem war.
Gdlib ist laut XTC_Installer im PHP integriert.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Tobi
eventuell liegen im Image Ordner Leichen, also keine Bilddateien. Die sollten gelöscht werden, kann u.U. durch den Upload mit FTP erzeugt sein oder aber die Rechte sind falsch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 07:47
Neuer Benutzer

Standard

ich habe nachgesehen und keine Leichen gefunden.
Die Rechte auf dem Image-Ordner sind da, also 777.

Ich habe gerade einmal getestet, was passiert, wenn ich das Bild vorher verkleinere. => Der Upload ist dann möglich.

Was könnte das sein?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, bildupload

Themen-Optionen
Ansicht