#1 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 13:11
Neuer Benutzer

Standard Total absturz !!!

hallo erstmal.

Ich hab bei meinem xtc 304sp2_1 an den werten der bilder herumgespielt und es ist folgendes bei rausgekommen::

"
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 17

select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_price from products p, products_to_categories p2c, categories c where p.products_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and p.products_id !='0' and c.categories_id = p2c.categories_id and c.categories_status=1 order by p.products_date_added desc limit

[XT SQL Error]"

hatte auch jemand von euch das problem oder kennt eine lösung ???

MFG
MikaM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 12:50
ruk ruk ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1064 auf index Seite

Hi Leute

Ich habe seit kurzem genau dasselbe Problem wie mein Vor-Poster. Auf der index Seite meines Shops (xtc 304 sp2_1) erhalte ich urplötzlich die 1064 Meldung:

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 9

SELECT * FROM products p, products_description pd WHERE p.products_id=pd.products_id and p.products_startpage = '1' and p.products_status = '1' and pd.language_id = '2' order by p.products_startpage_sort ASC limit

Ich habe ebenfalls an den Bildgrössen rumgespielt, Attribute erstellt aber sonst nix gemacht.

Woran liegt das und wie löse ich das Problem?

Vielen Dank
Rainer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 13:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

wenn du noch in den Shop kommst

führ mal im Admin - XTC Module den Imageproccessing durch

ansonsten die Datenbank zurücksichern

Gruß
Norbert
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 15:03
ruk ruk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Norbert

Danke für die Antwort. Ja, in den Shop / Admin komme ich noch.

Du meinst, "Module > XT Module > XT Imageprocessing" und dann ausführen? - das hab ich gemacht, hat aber nix gebracht, leider.

D.h. ich muss die DB restoren?! Wie kann das passieren, dass diese korrupt wird, wenn man nur im Admin Teil rumklickt...? Das finde ich etwas beunruhigend...

Grüsse
Rainer
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 15:25
ruk ruk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

...oder liegt's gar nicht an der DB? Ich meine, das SQL Statement ist ja einfach nicht (mehr) korrekt:

[...] order by p.products_startpage_sort ASC limit

Entweder ist das limit zuviel oder es fehlen Werte. Woher kommen denn diese limit Werte (aus der DB?) bzw. wo werden sie gesetzt...?

Grüsse
Rainer
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 15:43
ruk ruk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die gute Nachricht ist, ich konnte das Problem beheben.

Es lag daran, dass im Admin Teil in "Maximum Werte" bei "Neue Artikel Anzeigemodul" kein Wert mehr drin war... (fragt mich nicht, wie der abhanden gekommen ist). Nachdem ich dort etwas eingetragen habe, läuft auch der Shop wieder.

Grüsse
Rainer
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 20:16
Neuer Benutzer

Standard

@ ruk

Vielen vielen dank für dein Tipp
Dank dir war mein shop nur 5 minuten offline
Hatte genau das selbe Problem, musste nur die Werte wieder eintragen und alles geht wieder.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, total

Themen-Optionen
Ansicht