#1 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 11:27
xt:Commerce Support Kunde

Unglücklich Problem mit language nach lokaler Installation

25.1.08: Update meinerseits, brauche immer noch Hilfe:

habe php-parameter session_auto_start (entgegen der Empfehlung) auf On gesetzt, jetzt kann ich shop zwar starten, allerdings kommt jetzt immer eine Meldung in der obersten Zeile dass schon eine session laeuft:

Warning: ini_set() [function.ini-set]: A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time. in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\admin\includes\applicat ion_top.php on line 42

wenn ich den .php parameter wieder auf session_autostart=0 setze, bekomme ich immer noch die gleiche Meldung wie unten:

************************************************** *****************************
Das ist mein Problem:

Kann xtc (nach mehrfacher angebl. 'erfolgreicher' Installation) nicht starten und bekomme die ff. Meldung:

Warning: require(C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_to p.php on line 386

Wie man erkennen kann ist die language variable nicht gesetzt worden/nicht bekannt und dadurch versucht xtc die (nicht vorhandene) Datei ".php" im Verzeichnis "//" (statt '/german/') zu oeffnen.

Habe xampp & MySQL auf WinXP laufen und die neueste xtc Version durch das Installationsprogramm installieren lassen ("erfolgreich"). Datenbank wurde angelegt und ist vorhanden.

Habe einige echo's in application_top.php und language.php eingebaut, danach sieht es so aus als wuerden die notwendigen settings in der language.php zwar vorgenommen, nach Rueckkehr in die application_top.php sind diese aber nicht mehr bekannt.
(in php.ini von apache habe ich register_globals mal auf =on gesetzt, apache neu gestarted und mit phpinfo() kontrolliert dass dann auch auf =on gesetzt war, hat aber nichts geholfen).

Ich bin am Ende meines Lateins und waere sehr dankbar wenn mir jdm. freundlicherweise weiterhelfen koennte.

Mfg
Wilfried

anbei mein Output mit meinen echo's:

aus application_top:
_SESSION['language']=
_GET['language']=
DIR_WS_CLASSES=C:/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/classes/
DEFAULT_LANGUAGE(aus application_top.php):de
id=1
name=English
image=icon.gif
code=en
directory=english
id=2
name=Deutsch
image=icon.gif
code=de
directory=german
DEFAULT_LANGUAGE aus language.php=de
Zuweisung in get_browser_language() erfolgt=german*
_GET(language) nach get_browser_language()=
_SESSION['language'] nach get browser_language()=
_SESSION['language_charset'] (aus application_top.php)=

Warning: require(C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_to p.php on line 386

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/xtcommerce/lang//.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_to p.php on line 386

Geändert von wibsobez (25.01.2008 um 09:32 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, language, lokaler, problem

Themen-Optionen
Ansicht