|
|||
|
hi xt-gemeinde
ich habe mal eine kleine frage und hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.habe xt schon ?fters installiert ohne probleme. jetz versuch ich es f?r ein freund zu installieren bekomme aber immer folgende fehlermeldung Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web38/html/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: Failed opening required 'includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web38/html/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 rechte alle vergeben.hat das vielleicht etwas mit dem server oder so zu tun. danke im voraus gru? xeron |
|
|||
|
Zitat:
oen_basedir verhindert halt, da? Du auf einem Shared-Host auf die Files eines anderen Useres zugreifen k?nntest (per PHP)... ---> pr?fe nochmal den Pfad Zitat:
Ansonsten bitte mehr INPUT dar?ber, was Du gemacht hast (welche Pfade Du angegeben hast). SAL? |
|
|||
|
hi,
erstmal danke f?r die schnelle antwort.ich glaube auch nicht das es das root verzeichnis ist.es war schon in das vetzeichnis html welches auf dem server liegt schon installiert von dem f?r das ich das ?bernehmen soll. ich habe versucht es direkt ins root zu laden aber das geht nicht. desweiteren sind noch folgende verzeichnisse drauf. configs. bin files html log phptmp ich habe noch zugriff direkt ?ber die seite wo ein confixx menu drauf ist. Leistungs?bersicht Benutzername web38 Speicherplatz 12,40 MB (4,88 GB) POP3-Postf?cher 0 (3) E-Mail Adressen 0 (3) E-Mail Autoresponder 0 (3) FTP-Accounts 0 (2) Transfervolumen September 2004 22,07 MB (9,77 GB) Sub-Domains 0 (10) MySQL-Datenbanken 1 (1) Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap DirectoryListing Aktiviert ?ndern CGI/Perl au?erhalb cgi-bin Aktiviert ?ndern ich hoffe der input reicht aus.kann man das eigentlich umgehen oder mu? der shop direkt im root liegen. gru? xeron |
|
|||
|
1. der shop muss nicht direkt im root liegen
2. besteht das problem noch? evtl. kannst du ja vor?bergehend das kennwort ?ndern und ich schaue mir das dann mal an - ich k?mpfe t?glich mit confixx und dem php-safe_mode bzw. open_basedir ;-)) bin administrator einiger hostingmaschinen... schick mir einfach 'ne PM falls ich helfen soll... ist am einfachsten mal eben drauf zu gucken. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| installation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|