|
|||
|
Hallo,
ich habe immerwieder nachfragen von Kunden wegen Nachnahmegebühren. Normalerweise kostet ein Nachnahmepaket 2,- Aufschlag, dass kann ich auch im Adminbereich einstellen. Jetzt kassiert der Postbote beim ausliefern des Paketes, nochmal 2,- Euro und damit haben die meißten Kunden ein Problem. Kann man bei Nachnahme nochmal ein Infotext anzeigen lassen. (Achtung: Postbote kassiert nochmal 2,-) Wenn ich die Nachnahmegebühr gleich auf 4,- setze stimmt meine Rechnung und der bezahlte Betrag nicht überein und meine Buchhaltung steigt mir auf's Dach. Hat jemand eine Idee, wie man das im Bestellvorgang regeln könnte? |
|
|||
|
Pack doch einfach im Checkout, wo die Kunden die gewünschte Zahlungsart ankreuzen können, zum Text "Nachnahme" die Ergänzung (+ 2 Euro zahlbar bei Empfag des Pakets).
Zusätzlich würde ich im Infotext "Versandkosten" erwähnen, dass der Auslieferer nochmals 2 Euro aufschlägt. Gruß, Sonja |
|
|||
|
Hallo Sonja,
vielleicht hilft dieser Beitrag weiter http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=55109 Hier steht beschrieben wie Du im Bestellverlauf dem Kunden mitteilen kannst, das DHL 2,00 Euro Einziehungsentgelt verlangt. Viele Grüße Micha |
|
|||
|
hallo Sonja
ich habe folgenden Code in der print_order.html verwendet: PHP-Code:
schönen tag noch Andreas |
|
|||
|
Die Idee hatte ich auch schon, nur das Problem ist, dass der Betrag der dann von der Post auf mein Konto überwiesen wird 2,- Euro weniger ist, als auf der Rechnung angegeben. Und an dieser Stelle spielt die Buchhaltung nicht mit.
Der Rechnungsbetrag stimmt dann mit der Zahlung nicht überein! |
|
|||
|
Zitat:
erklären, die 2,00 Euro haben nichts mit Deinen Rechnungen etc. zu und darf dort auch nicht erscheinen! Die 2,00 Euor Einziehungsentgelt sind eine MwSt. befreite Dienstleistung und Berechnung der Deutschen Post AG. Und was haben fremde Dienstleistungen auf Deiner Rechnung zu suchen oder auch nicht? Nichts. Einfach mal den Steuerberater fragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| nachnahme, postgebühr |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|