|
|||
|
Jeder wird ja bevor er seinen Shop eröffnet, Testkäufe und ähnliches durchführen
ich habs auf jeden fall gemacht wie kann ich aber nun die Datenbank zurücksetzen dass Zähler, Bestellungen etc wieder auf 0 sind?? bin sehr dankbar für tipps
|
|
|||
|
ok danke, hab ich gemacht
habe aber keinen beitrag dazu gefunden! das einzige was ich gesehen habe, dass man im phpmyadmin per AUTO_INCREMENT die anfangszahl festlegen kann muss ich dass dann bei allen tabellen machen die ich zurücksetzen will oder geht das schneller??? |
|
|||
|
Das Zurücksetzen des Auto-Increments wird pro Tabelle gemacht. Man kann natürlich einen SQL-Befehl bauen, der das in Reihe macht. Der Sicherheit halber würde ich das aber nach dem Löschen der Testdaten einzeln machen.
Grüße, Petra |
|
|||
|
Hattest Du das schon gefunden?
Ansonsten wird die Statistik aufgrund der folgenden Tabelle / Felder gebildet: Tabelle: products, Feld: products_ordered Tabelle: products_description, Feld: products_viewed Grüße, Petra |
|
|||
|
Hier wird nicht das AUTO_INCREMENT zurückgesetzt, sondern die Anzahl der bestellten oder angeklickten Produkte.
Tabelle products: UPDATE 'products' SET 'products_ordered=0 Tabelle products_description: UPDATE 'products_description SET 'products_viewed=0 Grüße, Petra |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, zurücksetzen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|