|
|||
|
Hallo,
ich habe die Betreuung eines xtCommerce-Webshops übernommen, bin also noch recht neu in der Materie. Als erste Aufgabe habe ich den Shop auf einen neuen Server umgezogen. Es funktioniert auch halbwegs, allerdings gibt es im Administrationsbereich ein Problem: Beim Bereich Lieferanten - Bestellung (reorder.php) werden Bestellungen angezeigt, die man anklicken kann und mit "Senden" werden diese dann abgearbeitet. Das Problem ist nun, dass wenn ich auf "Senden" drücke, die Seite die angehakten Checkboxen nicht erkennt oder liest. Das Array hat die Länge 0. Ich habe den Verdacht, dass der neue Server eine neuere PHP-Version hat, und es da Unterschiede in der Syntax gibt... ist das so? Die Datei fängt so an: <?php require('includes/application_top.php'); //Actions $datum = date("Y-m-d H:i:s"); if ($_GET['action'] == "senden") { $z = 0; $array[] = ""; $orders_array[] = ""; for ($i=0; $i<count($re_order_array); $i++) Und das finde ich schon überraschend, wie kann denn hier in $re_order_array schon was drinstehen? Muss man da nicht erst was zuweisen? Weiter unten werden die Checkboxen dann so erzeugt: <td class="dataTableContent" align="left"> <?php echo xtc_draw_checkbox_field("re_order_array[]", $data['orders_id']);?> </td> Hat jemand einen Tip für mich? Schon mal danke im Voraus, Roland |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| checkboxen, gelesen, server |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|