#1 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 23:10
Neuer Benutzer

Frage Attriebute werden nicht übernommen

Ich habe in einem shop ordnungsgemäß die attribute erstellt.

Problem ist nun, das das Attribut "Farbe" nach auswahl und speichern zwar als "geändert" erscheint, im shop jedoch keine Farbauswahl zu sehen ist. Gehe ich dann wieder in die Attributeverwaltung, ist die mit häckchen ausgewählen Farben nicht mehr markiert!!! Das Attribut "Größe" ist aber wie gewünscht gekennzeichnet und im shop zu sehen.

Bei einem anderen Artikel kann ich:
Größe
Stoff
Qualität

ohne Probleme auswählen und diese erscheinen auch Ordnungsgemäß im shop

Frage: woran kann das Liegen?

Danke schon mal für eure Bemühungen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 01:47
Neuer Benutzer

Standard artikel löschen

hatte das problem auch schon. habe dann den artikel einfach gelöscht und neu angelegt.
benutze seit längeren für das anlegen neuer artikel immer jtl-wawi und habe seit dem keine probleme mehr.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 19:30
Neuer Benutzer

Standard

ich habe das selbe problem. scheinbar geht es ab einer bestimmten anzahl nicht mehr. ich möchte aber keine wawi benutzen. gibt es dazu ne lösung?
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 20:46
Neuer Benutzer

Standard

das würde ja eventuell bedeuten, das es eine begrenzte menge an eingaben geben könnte ? wo muss ich da suchen?????
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 21:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe herausgefunden dass es an der begrenzten Menge liegt. Das sind bei mir 11 Seiten Attributoptionen.
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 22:40
Neuer Benutzer

Standard

Problem ist gelöst !!!

Ich habe hier im Forum folgendes gefunden
PHP-Code:
php_value suhosin.post.max_array_depth 0
php_value suhosin
.post.max_array_index_length 0
php_value suhosin
.post.max_vars 0
php_value suhosin
.request.max_array_depth 0
php_value suhosin
.request.max_array_index_length 0
php_value suhosin
.request.max_vars 0 
Das habe ich meinem Programmierer gegeben und er hat es per php.ini dann reingesetzt. Siehe da es funzt super.
Danke an baumpaul für den tipp mit der begrenzung. Das war der Lösungsansatz und dann nur noch suchen nach Attributen .
Habe dann das gleiche Problem gesehen mit Webspace von Host Europe, nur das der Befehl nicht in eine .htaccess gepackt wurde. sondern auf Anraten meines Programmierers in eine php.ini. Wawi wird nun nicht mehr benötigt in diesem fall

Danke

ostholsteiner
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 06:34
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe einen Host Europe Webspace. Dort kann ich an der php.ini nichts machen (denke ich). Hast du einen Server oder wie hast du das gemacht?
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 10:04
Neuer Benutzer

Standard Suhosin Wert erhöhen

Hab hier die Lösung gefunden, für alle, die einen Shell Zugriff auf Ihren Server haben:

(Quelle: http://forum.onlineshop-handbuch.de/...rbar-t191.html )

Suhosin ist beim Strato Server mit Plesk Unterstützung folgendermaßen eingestellt:

Suhosin ist standardmäßig so eingestellt, dass die Werte
Code:
suhosin.post.max_array_depth = 50
suhosin.post.max_array_index_length = 64
suhosin.post.max_vars = 200
suhosin.request.max_array_depth = 50
suhosin.request.max_array_index_length = 64
suhosin.request.max_vars = 200

xt:commerce möchte an diesen Stellen überall als Wert 0 haben. Die Konfigurationsdatei für suhosin öffnet man über die Konsole des Servers. Die Datei befindet sich in /etc/php5/conf.d/suhosin.ini. Anschließend bearbeitet man die Datei "suhosin.ini" indem alle sechs Zeilen korrekt gesetzt werden,

z.B.:
Code:
;suhosin.request.max_vars = 200
wird zu
Code:
suhosin.request.max_vars = 0

Hauptsache Sie löschen den Strichpunkt am Anfang der Zeile und setzen den Wert auf Null. Falls es noch nicht funktionieren sollte, müssen Sie noch die php.ini Datei ändern, die befindet sich hier /etc/php5/apache2/php.ini.

Dort fügen Sie ziemlich am Ende der php.ini folgendes ein:
Code:
extension="suhosin.so"
[suhosin]
suhosin.simulation="Off"
suhosin.mail.protect = 1

Jetzt noch den Apache neu starten und es sollte gehen.

DANK an den Moderator dort!!! War schon ganz verzweifelt.
------> Es funktioniert!!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attriebute, übernommen

Themen-Optionen
Ansicht