#1 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 15:12
Neuer Benutzer

Standard Komische Sachverhalte - Wer kann helfen ...

Hallo,

seit mein Shop wirklich gut läuft treten auch gelegentlich ganz komische Sachen auf:

* Sachverhalt 1: PayPal (ganz normal Installiert, nicht Express) macht aus der Bestellung 2 Bestellungen

* Sachverhalt 2: Jemand bestellt im PayPal während ein anderer gleichzeitig auch bestellt. Der PayPal Kunde hat die Mail des anderen bekommen.

* Sachverhalt 3: Ein Kunde hat beteuert, dass er den Artikel 4711 bestellt hat und er einen Auftrag über Artikel 4712 bekommen hat, kein PayPal.

Alle Probleme kann ich nicht nachvollziehen/reproduzieren ...

Gibt es dazu Erfahrungen oder Lösungen ...?

danke im voraus
Stefan

Umgebung:
XT: Commerce 3.04 SP2.1, CAO Faktura 1.2.6.18
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 22:47
Neuer Benutzer

Standard Falsche Mails

Hallo,

ich kann nicht glauben dass es sich bei mir um ein Einzelschicksal handelt. Es kommt immer wieder vor dass ein Kunde das Mail vom anderen bekommt:

Mailadresse falsch, Rechnungsadresse falsch - Lieferadresse von dem Kunden, der bestellt hat.

Irgendwas stimmt hier mit den Sessions nicht, kann mir wirklich niemand helfen ???

gruß
Stefan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 15:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
rgendwas stimmt hier mit den Sessions nicht, ...
Denke auch, daß es daran liegen könnte. Hast Du Session erneuern auf True?
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 16:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke erst Mal für die Antwort, meine Einstellungen:

Checken der SSL Session ID: False
Checken des User Browsers: False
Checken der IP Adresse: False
Session erneuern: False

Bitte um Antwort ob diese Einstellungen stimmen in Verbindung mit PayPal, CAO Faktura ...

danke
Stefan
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 17:00
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
Checken der SSL Session ID: False
Checken des User Browsers: False
Checken der IP Adresse: False
Session erneuern: False
Session erneuer sollte immer auf True stehen. Und die Sessions sollten immer in MySQL gespeichert werden, nicht in einer Datei. (Wird bei der Installation festgelegt und kann in den zwei Configure.php geändert werden).
Checken des User Browsers kann auch auf True, das erhöht die Sicherheit. Der Rest ist okay.
Zitat:
Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
Bitte um Antwort ob diese Einstellungen stimmen in Verbindung mit PayPal, CAO Faktura ...
Benutze ich nicht, sorry. Solltest Du nach den Änderungen nicht in den Admin kommen oder Kunden sich nicht mehr einloggen können oder ständig rausgeworfen werden, dann kannst Du die Sessioneinstellungen in der DB mit PHPMyAdmin in der Tabelle configuration -> anzeigen, scrollen bis in der Abteilung Sessions, rückgängig machen.

My2Cent
tuvalu
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 17:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Checken des User Browsers kann auch auf True, das erhöht die Sicherheit.
Mit dieser Einstellung gibt es glaube ich Probleme mit AOL Kunden - die können dann nicht mehr einkaufen. Kann aber auch sein, daß ich das verwechsel. Am besten nochmal gegenchecken.

Gruß Gecko6
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 17:44
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gecko6 Beitrag anzeigen
Mit dieser Einstellung gibt es glaube ich Probleme mit AOL Kunden - die können dann nicht mehr einkaufen. Kann aber auch sein, daß ich das verwechsel.
Es gibt mit "Checken der IP-Adresse = True" Probleme mit AOL-Kunden, da sie über Proxies mit wechselnden IP-Adressen surfen. Den Browser wechselt man eher selten.

tuvalu
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 17:53
Erfahrener Benutzer

Standard

@tuvalu
Zitat:
Es gibt mit "Checken der IP-Adresse = True" Probleme mit AOL-Kunden, da sie über Proxies mit wechselnden IP-Adressen surfen. Den Browser wechselt man eher selten.
Siehste, wußte ich doch, daß ich da was verwechselt habe. Aber ab jetzt werde ich mir das mal merken!

Gruß Gecko6
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 23:22
Neuer Benutzer

Standard Vielen Dank ...

Also bis jetzt scheint alles zu funktionieren mit den Einstellungen, ich bleibe dran ... vielen Dank für die Hilfe ...
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 16:43
Neuer Benutzer

Standard Leider ...

bestehen die Probleme noch immer. Es meldet sich jemand an und bestellt dann unter dem falschen Namen. Wie prüfe ich ob die Sessions in der DB gespeichert werden und wie kann ich ggf. die Einstellungen ändern ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
helfen, komische, sachverhalte

Themen-Optionen
Ansicht