#1 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 09:21
xt:Commerce Support Kunde

Standard Download von Artikel

Hallo zusammen,
bin am verzweifeln
Ich habe mich streng an die Anleitung für die Einrichtung zum download von Artikel gehalten.
Nur bei mir erscheint das Fenster nicht indem ich dem Artikel das per FTP hochgeladende File zuordnen kann.
Im Ordner download liegen Files, aber ich kann keine auswählen.
Brauche dringend Hilfe.

Hat sich erledigt. Habe Fehler gefunden.

> Login zu Ihrem Admin-Menü

-> ARTIKELKATALOG -> ARTIKELMERKMALE -

legen Sie eine neue Option an : "downloads" (Schreibweise beachten!!!) und weisen dieser Option ein Merkmal zu(zip, mp3)

-> ARTIKELKATALOG -> KATEGORIEN/ARTIKEL

legen Sie nun wie gewohnt Ihren Artikel an

Speichern Sie das Download-Produkt nun per FTP in Ihrem Shopverzeichnis /download

wechseln Sie zu Ihrer Kategorie/Artikel Übersicht , markieren den gewünschten Artikel und klicken rechts im Menü auf ˜ Attribute editieren "

Hier können Sie nun Ihren Artikel auswählen und auswählen, ob der Download zeitlich oder per Stückzahl begrenzt sein soll.

Es müssen Artikel auf Lager sein und es muss mindestens 1 Download verfügbar sein("Mögl. Downloads")

Jetzt ist Ihr Downloadprodukt erstellt

-> KONFIGURATION -> BESTELLSTATUS

erstellen Sie einen neuen Bestellstatus : ˜ Download aktiviert˜

klicken Sie den neuen Bestellstatus an, damit der grüne Pfeil rechts erscheint und lesen in Ihrer Browserzeile oben den Status ab ( /admin/orders_status.php?page=1&oID= xxx );
die xxx stehen für Ihre neue Status ID - Bitte merken

-> KONFIGURATION -> DOWNLOAD OPTIONEN

stellen Sie den Schalter von :
˜Download von Artikeln erlauben" auf TRUE und ändern

˜Min. Bestellstatus" auf den Wert Ihres Bestellstatus ˜Download aktiviert"

Die Kunden können nun Ihre Produkte bestellen und SIE ALS ADMIN BESTIMMEN, AB WANN DER KUNDE DEN ARTIKEL DOWNLOADEN KANN.
Der Kunde erhaelt automatisch eine Mail, dass der Bestellstatus geändert wurde.

Sobald Sie nun die Bestellübersicht aufrufen und der Bestellung ˜ x ˜ den Versandstatus ˜ Download aktiviert ˜ zuweisen, kann der Kunde in seinem persönlichen Menü die Datei downloaden;
bis dahin ist der Download gesperrt.

Der Download kann auch nach dem Kauf (aber erst nach der Änderung des Bestellstatus) über den Punkt IR KONTO erreicht werden!

HINWEIS ! - jeder neu angelegte Bestellstatus nach ˜Download aktiviert" führt automatisch dazu, dass der Downloadlink aktiviert ist. Wenn Sie das nicht wollen, legen Sie Ihren Download Status immer zuletzt an und weisen dann in den Download Optionen auf die entsprechende ID hin.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuer die zusätzlichen Optionen CD und Kassette einfach eine neue Option (zusätzlich zu "downloads") anlegen und die Optionswerte CD und Kassette angeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollen alle Optionen(zip, mp3, Kassette und CD) zu einem Artikel gleichzeitig angezeigt werden, muss noch je eine Zusatzoption angelegt werden, die entweder keinen Download oder keinen Gütereinkauf ermöglicht, damit nicht download UND CD/Kassette gekauft werden muessen.

Geändert von marrypoppins (06.11.2007 um 10:53 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 18:57
DME DME ist offline

Standard

Hallo marrypoppins,
vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Habe mich genau daran gehalten, aber der Kunde bekommt keinen Dowmnload-Button angezeigt.
Was mache ich falsch?

HILFE !!!???

Gruß
Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 17:20
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Hilfe,

das funktioniert Super mit dem Download wenn man die ID-Nr. einträgt an
statt dem Text.

Danke und Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 13:43
Neuer Benutzer

Standard

bekomme das nicht hin

kann mir einer helfen??

Werde noch wahnsinnig

Geht das nicht auch einfacher?
Bei mir gibt es zwei dateien.... die sich der Kunder kostenlos zu einem Produkt runterladen kann....
Die Dateien sind passwort geschützt.... das Passwort bekommt der Kunder per mail....

Also kann der Link ruhig immer gehen.... soll halt nur eine passwort anfrage kommen.....

Gruß

& danke

DKKSK
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 21:33
Neuer Benutzer

Standard mp3 album

ich hab noch eine frage dazu:

ich möchte ein album zum download anbiten. Und zwar soll der Kunde die Möglichkeit haben sich jeden Track einzeln zu laden, sich das ganze Album als zip zu laden oder auf CD zu kaufen. LKetzteres is nicht ganz so wichtig.

So wie es auch bei musicload usw der Fall ist!

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 10:05
Neuer Benutzer

Daumen hoch super

hallo vielen dank für denn TIp war sehr hielfreich
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 19:25
Neuer Benutzer

Standard

Hat mir viel geholfen - danke.
Mein Problem:
Den Download den ich anbiete soll nur für eine Bestellung sein. Das heißt jede neue Bestellung -immer eine neue Datei.
Wie kann ich so etwas realisieren? Ist es möglich erst nach der Bestellung die Datei hochzuladen?
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 10:44
Neuer Benutzer

Standard

Gibt es dafür schon eine Lösung? Jeder Kunde soll eine neue Datei bekommen.
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 12:35
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Darth999 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Hilfe,

das funktioniert Super mit dem Download wenn man die ID-Nr. einträgt an
statt dem Text.

Danke und Gruß
nun steh ich wieder auf der leitung...

wo ist die id eintragen?

ist es die, die ich mir MERKEN sollte?

gruß cornisse
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 13:11

Standard

ja, ich denke schon !?
ist schon einige Zeit her ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, download

Themen-Optionen
Ansicht