|
|||
|
Hallo,
hoffe man kann mir helfen. Wie mir jetzt erst aufgefallen ist, wird meine Mwst mit 16% anstatt 19% berechnet, obwohl ich 19% bei den Steuersätzen (Standartsteuersatz) eingetragen habe. Auch wenn ich einen neuen Artikel anlege und einen Brutto Betrag von 10 Euro nehme, kommt Netto 8,40 Euro aus...wo muss die 16% denn noch geändert werden, außer bei den Steuersätzen? Im Warenkorb etc steht als Beschreibung korrekt 19% jedoch der Wert ist 16%....grübel.... BITTE DRINGEND UM HILFE !! |
|
|||
|
Hallo,
manchmal sitzt das Problem eben vor dem PC und das Programm ist unschuldig ![]() Eigentlich solltest Du als Shopbetreiber die Prozentrechnung beherrschen ![]() Nun mal zu Deinem Beispiel: 8,40 * 19% = 1,60 8,40 + 1,60 = 10,-- Um aus einem Bruttobetrag (in Deinem Fall 10,--) die 19% herauszuziehen (sie ist ja in dem Bruttobetrag enthalten!) wird der Betrag durch 1,19 geteilt! Der Shop rechnet richtig ![]() Grüße und viel Spaß beim Rechnen Vio |
|
|||
|
ok ok, ihr habt ja recht.
habe irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen.. :-) hätte vom netto betrag ausgehen müssen, nicht vom brutto.... trotzdem danke für die schnelle hilfe !! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 16%, bitte, dringend, hilfe, mwst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|